Probleme mit Iphone Anbindung an Win SRV 2003 SBS SP2
Hallo liebe Admins,
ich habe ein riesen Problem mit der Iphone Anbindung an unseren Windows SBS 2003 Server.
Betriebssystem: SBS 2003 , SP2 mit allen derzeit verfügbaren Updates und Patches
Iphone 3G mit OS 4.1 (8B117)
Unser Exchange holt die E-Mails via POP3 Connector ab und arbeitet in vollem Umfang fehlerfrei. Wir haben eine feste IP Adresse und ein Zugriff von außen z.B. auf OWA ist problemlos möglich.
Nun wollte ich die Iphones einbinden und habe diesbezüglich die Active Sync Geschichte durchgearbeitet und aktiviert sowie die betroffenen Benutzer der Mobile User Gruppe hinzugefügt.
Auch habe ich das Zertifikat auf die Iphones heruntergeladen und installiert.
Wenn ich nun in den Maileinstellungen bin und ein Exchange Konto einrichte überprüft das Iphone ja die Kontodaten und zu meinem erstaunen klappt das fehlerfrei d.h. das Konto grundsätzlich kann vom Iphone angesprochen werden.
Das Problem: Es synchronisiert einfach nichts.
Kann mir hier jemand behilflich sein. Auch gerne per Fernwartung gegen Entgelt.
Vielen Dank
ich habe ein riesen Problem mit der Iphone Anbindung an unseren Windows SBS 2003 Server.
Betriebssystem: SBS 2003 , SP2 mit allen derzeit verfügbaren Updates und Patches
Iphone 3G mit OS 4.1 (8B117)
Unser Exchange holt die E-Mails via POP3 Connector ab und arbeitet in vollem Umfang fehlerfrei. Wir haben eine feste IP Adresse und ein Zugriff von außen z.B. auf OWA ist problemlos möglich.
Nun wollte ich die Iphones einbinden und habe diesbezüglich die Active Sync Geschichte durchgearbeitet und aktiviert sowie die betroffenen Benutzer der Mobile User Gruppe hinzugefügt.
Auch habe ich das Zertifikat auf die Iphones heruntergeladen und installiert.
Wenn ich nun in den Maileinstellungen bin und ein Exchange Konto einrichte überprüft das Iphone ja die Kontodaten und zu meinem erstaunen klappt das fehlerfrei d.h. das Konto grundsätzlich kann vom Iphone angesprochen werden.
Das Problem: Es synchronisiert einfach nichts.
Kann mir hier jemand behilflich sein. Auch gerne per Fernwartung gegen Entgelt.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153041
Url: https://administrator.de/contentid/153041
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Was ist es für ein Exchange? 03 07 10?
Hast du andere Telefone wie Windows Mobile oder Symbian erfolgreich anbinden können?
Welche Ports sind geöffnet?
Wenn du via Active Sync abrufen möchtest müssen auch die Ports 80 und 443 je nach SSL Einstellung freigegeben sein.
Aber wenn dein OWA extern funktioniert sollten sie dies ja.
Viele Grüße
JT
Was ist es für ein Exchange? 03 07 10?
Hast du andere Telefone wie Windows Mobile oder Symbian erfolgreich anbinden können?
Welche Ports sind geöffnet?
Wenn du via Active Sync abrufen möchtest müssen auch die Ports 80 und 443 je nach SSL Einstellung freigegeben sein.
Aber wenn dein OWA extern funktioniert sollten sie dies ja.
Viele Grüße
JT
Hi,
Also Exchange 2003.
Hier mal ein interner Thread dazu: Active Sync mit PDA event. auch IPHONE auf Exchange 2003 konfigurieren 0x85010014
Viele Grüße
JT
Also Exchange 2003.
Hier mal ein interner Thread dazu: Active Sync mit PDA event. auch IPHONE auf Exchange 2003 konfigurieren 0x85010014
Viele Grüße
JT