Uhrzeit bei AXIS IP Kameras lässt sich partout nicht konfigurieren
Problem mit AXIS IP Kameras. Uhrzeit lässt sich weder über manuelle Config noch über Zeitserver oder Sync mit lokalem Gerät einstellen.
Hallo Leute,
wieder einmal ein mystisches Problem das nicht gelöst werden will, aber eventuell bin ich damit nicht alleine ... *lacht*
Wir haben bei einem Kunden die folgenden AXIS IP Kameras montiert:
1 x 212 PTZ
1 x M3011
1 X P3301
4 x M-1031 W
Das ganze wird mit der AXIS Camera Station Software (aktuellster Versionsstand) verwaltet.
Nun haben wir jeder Kamera einen Namen gegeben und wollen die Uhrzeit und das aktuelle Datum im Bild eingeblendet
haben. Also habe ich die Konfiguration von der Software aus auf die Kameras gesynct, leider ohne Erfolg. Jede Kamera
führte immer noch ein anderes Datum und eine falsche Uhrzeit.
Also habe ich mich direkt auf den Kameras eingeloggt via Web-Backend und habe dort angegeben das die Zeit mit dem
lokalen Gerät abgeglichen werden soll - Ohne Erfolg.
Habe 4 unterschiedliche NTP Server eingetragen - Ohne Erfolg.
Habe die Zeit manuell in die Formularfelder eingetragen - Ohne Erfolg.
Habe die Kameras auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal alles ausprobiert - Ohne Erfolg.
Jede der Kameras hat immernoch das genau gleiche Datum wie zuvor und direkt nach dem Auspacken. Natürlich
steigen die Werte autoinkrementell aber es lässt sich partout nichts einstellen. Auch nicht über eine andere Verwaltungssoftware
z.B. Mobotix Contorl Center ( ja ich weiss das dass die 1031 gar nicht auslesen kann, aber die anderen drei schon!) *grinst*
Hat jemand noch ne Idee... Ein Chargendefekt kann es ja nicht sein da es vier verschiedene Kameratypen sind.
Grüße,
Simon
Hallo Leute,
wieder einmal ein mystisches Problem das nicht gelöst werden will, aber eventuell bin ich damit nicht alleine ... *lacht*
Wir haben bei einem Kunden die folgenden AXIS IP Kameras montiert:
1 x 212 PTZ
1 x M3011
1 X P3301
4 x M-1031 W
Das ganze wird mit der AXIS Camera Station Software (aktuellster Versionsstand) verwaltet.
Nun haben wir jeder Kamera einen Namen gegeben und wollen die Uhrzeit und das aktuelle Datum im Bild eingeblendet
haben. Also habe ich die Konfiguration von der Software aus auf die Kameras gesynct, leider ohne Erfolg. Jede Kamera
führte immer noch ein anderes Datum und eine falsche Uhrzeit.
Also habe ich mich direkt auf den Kameras eingeloggt via Web-Backend und habe dort angegeben das die Zeit mit dem
lokalen Gerät abgeglichen werden soll - Ohne Erfolg.
Habe 4 unterschiedliche NTP Server eingetragen - Ohne Erfolg.
Habe die Zeit manuell in die Formularfelder eingetragen - Ohne Erfolg.
Habe die Kameras auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal alles ausprobiert - Ohne Erfolg.
Jede der Kameras hat immernoch das genau gleiche Datum wie zuvor und direkt nach dem Auspacken. Natürlich
steigen die Werte autoinkrementell aber es lässt sich partout nichts einstellen. Auch nicht über eine andere Verwaltungssoftware
z.B. Mobotix Contorl Center ( ja ich weiss das dass die 1031 gar nicht auslesen kann, aber die anderen drei schon!) *grinst*
Hat jemand noch ne Idee... Ein Chargendefekt kann es ja nicht sein da es vier verschiedene Kameratypen sind.
Grüße,
Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147064
Url: https://administrator.de/contentid/147064
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
http://www.axis.com/techsup/faq/index.php/index_axis.php?action=artikel ...
ID FAQ116366
I have setup my camera to synchronize time with an NTP server and the time under Date&Time settings is correct but not the time in the Live View text overlay. What to do?
Restart the camera and the time will be correct in the Live View as well.
Note: Recommended way of setting time on this camera is synchronizing time with an NTP server as that is the way to get correct time after a restart of the product or period of product being turned off. The reason for this is that the camera does not include battery backuped RTC clock, so if the time is manually set or for synchronization with your computer, that will need to be repeated after a restart.
Die Zeiteinstellungen werden erst nach einem Restart der Kamera angezeigt...
brammer
http://www.axis.com/techsup/faq/index.php/index_axis.php?action=artikel ...
ID FAQ116366
I have setup my camera to synchronize time with an NTP server and the time under Date&Time settings is correct but not the time in the Live View text overlay. What to do?
Restart the camera and the time will be correct in the Live View as well.
Note: Recommended way of setting time on this camera is synchronizing time with an NTP server as that is the way to get correct time after a restart of the product or period of product being turned off. The reason for this is that the camera does not include battery backuped RTC clock, so if the time is manually set or for synchronization with your computer, that will need to be repeated after a restart.
Die Zeiteinstellungen werden erst nach einem Restart der Kamera angezeigt...
brammer
Hallo szimmer,
also wenn Du die Zeit manuell über das Web-Interface der Kameras eingestellt hast, sollte das eigentlich funktionieren. Dumme Frage: Hast Du vielleicht einen Speichern-Button im Web-Interface übersehen? Evtl. auch mal anderen Browser ausprobieren, die Hersteller orientieren sich ja meisst am IE beim Entwurf der Oberflächen. Das die NTP-Server nicht funktionieren könnte auch am Router liegen (entsprechende Ports gesperrt), müsste dann aber schon arg verkonfiguriert sein. Was meinst Du eigentlich mit "lokalem Gerät"?
Gruß
Friemler
[Edit]
Ups, da war einer schneller und hatte auch die bessere Idee.
also wenn Du die Zeit manuell über das Web-Interface der Kameras eingestellt hast, sollte das eigentlich funktionieren. Dumme Frage: Hast Du vielleicht einen Speichern-Button im Web-Interface übersehen? Evtl. auch mal anderen Browser ausprobieren, die Hersteller orientieren sich ja meisst am IE beim Entwurf der Oberflächen. Das die NTP-Server nicht funktionieren könnte auch am Router liegen (entsprechende Ports gesperrt), müsste dann aber schon arg verkonfiguriert sein. Was meinst Du eigentlich mit "lokalem Gerät"?
Gruß
Friemler
[Edit]
Ups, da war einer schneller und hatte auch die bessere Idee.