NTDS.Dit Datenbank auf Domänen Controllern
Hallo,
ich habe da mal eine Frage die ich mir auch nach ausführlichen googeln im WEB nicht beantworten konnte. Und zwar meinte mein Kollege das es nicht richtig ist, dass die NTDS.Dit Jet Datenbank auf allen drei DC´s einen unterschiedlichen Stand hat bezogen auf das Datum und die Größe der Datenbank.
Er meinte nun, dass auf jedem DC die NTDS.Dit von den Dateiattributen her gleich sein müsste.
Hinweis:
Das Ereignisprotokolls beinhaltet keine Fehlermeldung im Dateirepkilkationsdienst und im Verzeichnisdienst.
Das Ergebnis von Repadmin /Showreps meldet ebenfalls keine Fehler.
DNS , WINS DHCP etc. ist auch alles im grünen Bereich
Frage: Muss da eine Datenbanksyncronisation unter den DC´s laufen?
Danke für Eure Antworten
Gruß CuxAdm
ich habe da mal eine Frage die ich mir auch nach ausführlichen googeln im WEB nicht beantworten konnte. Und zwar meinte mein Kollege das es nicht richtig ist, dass die NTDS.Dit Jet Datenbank auf allen drei DC´s einen unterschiedlichen Stand hat bezogen auf das Datum und die Größe der Datenbank.
Er meinte nun, dass auf jedem DC die NTDS.Dit von den Dateiattributen her gleich sein müsste.
Hinweis:
Das Ereignisprotokolls beinhaltet keine Fehlermeldung im Dateirepkilkationsdienst und im Verzeichnisdienst.
Das Ergebnis von Repadmin /Showreps meldet ebenfalls keine Fehler.
DNS , WINS DHCP etc. ist auch alles im grünen Bereich
Frage: Muss da eine Datenbanksyncronisation unter den DC´s laufen?
Danke für Eure Antworten
Gruß CuxAdm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165713
Url: https://administrator.de/contentid/165713
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine Datenbank ist ein Dateisystem, das Fragmentiert und Defragmentiert werden muss wenn sich Daten ändern.
Je nachdem wie die Fragmentierung aussieht kann sich die Größe unterscheiden.
Aber das ist nur eine Annahme.
Mit dem Alter hat es nichts zu tun, bei mir ist die auf dem neusten DC am größten und auf dem ältesten am Kleinsten.
Je nachdem wie die Fragmentierung aussieht kann sich die Größe unterscheiden.
Aber das ist nur eine Annahme.
Mit dem Alter hat es nichts zu tun, bei mir ist die auf dem neusten DC am größten und auf dem ältesten am Kleinsten.