Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Berechtigungen mitsichern

Mitglied: montgomery

montgomery (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 9018 Aufrufe, 4 Kommentare

NTFS Berechtigung mit ntbackup sichern

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die NTFS Berechtigungen unter W2k3 (ntbackup.exe) mit zusichern. Falls ich die Daten wieder zurück sichern muss ist doch die NTFS Berechtigungen der DomBenutzer futsch. Sprich ich muss alle Freigaben und NTFS Bereichtigungen (Sicherheitseinstellungen) wieder zusammen fummeln.

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler drin :-?

Danke im voraus!

mfg
montgomery
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2006 um 17:39 Uhr
Das NTBACKUP Programm sichert NTFS Berechtigungen mit, wie es sich für ein anständiges Backup-Programm gehört.

Freigaben sind etwas anderes, die stehen ja in der Registry drin, d.h. bei einem Komplett Restore werden diese Daten auch wieder hergestellt.
Bei einem Hardware Datenverlust einer Partition stehen die Daten noch in der Registry drin und nach Wiederherstellen der Dateien stimmen die Freigaben auch wieder (oder sollten zumindestens, gebe aber keine Garantie dafür).
Aber bei einem Löschen der Daten werden die Freigaben mitgelöscht und bei einem Recovery nur der Daten werden die Freigaben nicht wiederhergestellt. Da müsste man dann die Registry mit wiederherstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.06.2006 um 22:25 Uhr
Aber bei einem Löschen der Daten werden die Freigaben mitgelöscht und bei einem

Wenn nur das Verzeichnis gelöscht wird, ohne vorher die Freigabe aufzuheben, stehen die Daten noch in der Registry ... nachdem die Verzeichnisse wieder da sind und der Rechner neu gebootet wurde, sollte es wieder passen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: montgomery
20.06.2006 um 08:00 Uhr
Alles klar vielen Dank!!

Habe auch einen Beitrag gefunden in der beschrieben wird wie ich die Registry mit den Freigaben sichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.06.2006 um 08:55 Uhr
Jein, kommt darauf an, wie man es löscht.
Wenn man ein freigegebenes Verzeichnis über den Explorer löscht, wird die Freigabe mitgelöscht (man bekommt allerdings auch eine Meldung, daß er die Freigabe mitlöscht).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben

Frage von staybbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit7 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN