Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst von NTFS auf Fat32 ohne Datenverlust konvertieren

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

07.09.2006, aktualisiert 09.12.2008, 23187 Aufrufe, 13 Kommentare

Man kann in Windows per Befehlzeilen eine Platte von Fat32 auf NTFS konvertieren.

Gibt es da keine Windows Boardmittel um eine Platte von NTFS auf Fat32 zu konvertieren?
Die Möglichkeit mithilfe des Partition Magic ist mir bekannt, gibt es da keine andere Lösungsvarianten?
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:09 Uhr
Hi,

also mit Boardmitteln schaffst du das wohl nicht! Wozu soll das denn gut sein?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:12 Uhr
ich hab da eine externe Platte, die daten darauf sind mit NTFS.
nun möchte ich von dieser externen Platte die Dateien auf einen Windows ME rechner rüberziehen, geht das auch obwohl die externe platte mit NTFS ist?

eigentlich brauche ich nur die information wie ich eine platte von NTFS auf fat32 konvertieren kann, aber ohne Datenverlust
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:14 Uhr
Du kannst die Daten unter XP, 2000 oder so auf eine Fat32-Partition kopieren, da hier eine Abwärtskompatibilität gegeben ist.

Achtung editiert, da ich am Anfang Mist geschrieben habe!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:15 Uhr
danke, das hat mir geholfen.

jedoch würde mich immernoch interessieren wie ich eine Platte von NTFS auf Fat32 konvertiere?
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

mit Bordmitteln kanst Du nicht von NTFS zurück auf FAT32 kommen. Dazu brauchst Du dann externe Tools. Ansonsten Platte leer machen und dann neu formatieren als FAT32.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:26 Uhr
nochmal....

wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32 konvertieren OHNE Datenverlust?


die einzige Möglichkeit die ich kenne ist mit Partition Magic, aber es sollte doch irgend eine Freeware Lösung vorhanden sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:35 Uhr
Hi,

ich hab mal kurz die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht. Resultat: es scheint keine kostenlose Lösung zu geben! Ausser meiner vielleicht :

Die Daten von der NTFS-Platte komplett auf eine andere Platte kopieren/verschieben, dann die besagte Platte unter XP formatieren - hier FAT32 angeben! Dann die Daten wieder zurück schieben. Kostet ausser einer Tasse Kaffee oder einer Flasche Bier und ein bisschen Strom nichts!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 13:54 Uhr
wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32
konvertieren OHNE Datenverlust?
Nur mit Zusatztools die Geld kosten - Ansonsten nur so wie es Dir schon beschrieben wurde


die einzige Möglichkeit die ich kenne
ist mit Partition Magic, aber es sollte doch
irgend eine Freeware Lösung vorhanden
sein?
Mir ist keine bekannt - ausser Du machst es mit den Bordmitteln wie es Dir schon beschrieben wurde


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:56 Uhr
psyho dads idee gefällt mir - ist freeware;)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 14:01 Uhr
@33968:

Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst, schenke ich dir die Lösung!

Psycho

P.S. Der Stern ist nicht von mir!
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
07.09.2006 um 14:21 Uhr
Keinen Humor, diese Sternchen-Vergeber
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 14:39 Uhr
Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig
schreibst, schenke ich dir die Lösung!

Psycho

so und nun die Lösung;P
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
09.12.2008 um 14:59 Uhr
convert "Volume" /FS:NFTS (weitere optionen = /V /CvtArea:Dateiname /NoSecurity /X)

Convertierung von fat32 zu NTFS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Praince Ceoupon Datei Datenverlust?
Frage von Multi189Grafik3 Kommentare

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenverlust auf Samsung SSD

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier nen einfachen Desktop-PC mit Windows 7 Pro auf einer SSD Samsung 840 Pro am ...

Exchange Server

MS Exchange Datenverlust RetentionAgent

gelöst Frage von amarsinExchange Server2 Kommentare

Hey Leute =) Ist diese Meldung nun ein Fehler oder nur eine warnung, er sagt ja am Ende das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...