Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTLDR fehlt, von WindowsCD bootet er auch nicht mehr

Mitglied: thomas07

thomas07 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2007, aktualisiert 15.04.2007, 7053 Aufrufe, 5 Kommentare

Also mein Problem ist folgendes:
- nach dem starten war die NTLDR weg (Fehler beim Booten)
- ich habe mit BartPE gebootet um zu schauen ob die datei nicht noch irgendwie verändert vorhanden ist (hat nicht funktioniert)
- nun habe ich versucht die Windows CD zu booten und über die Wiederherstellunskonsole die NTLDR wiederherzustellen
( mit FIXMBR C: | FIXBOOT C: | COPY G:\I386\NTLDR C:\ | COPY G:\I386\NTDETECT.COM C:\ )
- soweit kam ich aber leider nicht, da zuerst beim CD-Booten ein Bluescreen kam,
dann nach jedem weiteren Bootversuch folgende Fehlermeldungen:
- tffsport.sys fehlt (oder so ähnlich)
- symc8xx.sys Fehler(4096) in Zeile 3514 in f:\nt2\base\boot\setup\setup.c
- und danach aliide.sys fehlt
- ein 5. Mal habe ich noch nicht versucht es von der CD zu Booten, aber mir kommt es komisch vor dass jedes Mal ein anderer Fehler
kommt.

Vielen Dank für Euere Hilfe

(ich habe ein Sony Vaio VGN-A417M Laptop, Windows Professional SP2, alle Updates)
Mitglied: thekingofqueens
01.01.2007 um 14:37 Uhr
Hatte auch das Problem der x-verschiedenen Fehlermeldungen gehabt und das Ende vom Lied war ein kaputtes Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
01.01.2007 um 14:45 Uhr
das komische is dass ichs gestern ganz normal runtergefahrn hab und hoffe dass es beim Laptop nichts hardwarespezifisches is ...
Bitte warten ..
Mitglied: zort
01.01.2007 um 16:49 Uhr
hört sich verdammt nach ner defekten festplatte an. wenn die es nicht ist, tippe ich auch auf speicher, mainboard etc.
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
01.01.2007 um 18:50 Uhr
vielen dank für die vielen ratschläge ich werd versuchen einfach mal wieder zu formatieren, wollts eigentlich lassen .... aber bei solchen fehlern.
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
15.04.2007 um 12:25 Uhr
also .... ich hatte kein problem mit irgendeiner hardware ^^
nach der neuinstallation hats besser geklappt denn je =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Frage von Martin.MartinWindows 1021 Kommentare

Ich habe eine 1. Festplatte mit Win7, die als Laufwerk C: bootet. Sie bietet mir danach zur Auswahl Win ...

Windows 10

Windows 10 bootet nicht mehr nach "Update" cea.sys fehlt oder ist beschädigt

gelöst Frage von SweetOneWindows 1018 Kommentare

Hallo Leute, erstmal der IST-Zustand: ich habe ein Acer Laptop noch mit den Original Wiederherstellungspartitionen drauf. Das Original OS ...

Windows 7

Window handle fehlt

Frage von schauanWindows 73 Kommentare

Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep ...

Windows 10

USB Boot fehlt

gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 34 MinutenInternet

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...