NTUser.dat auslesen
Hi
gibt es ein Programm womit ich die NTUser datei auslesen kann?
Die Datei ist eine Systemdatei und im Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellunge\"username"\eigene Daten
Danke schon mal im voraus!
gibt es ein Programm womit ich die NTUser datei auslesen kann?
Die Datei ist eine Systemdatei und im Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellunge\"username"\eigene Daten
Danke schon mal im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18194
Url: https://administrator.de/contentid/18194
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
hi meto.
da muss ich dir einfach widersprechen.
klar lässt sich die ntuser.dat mit dem regedit laden und dann auch bearbeiten.
ich sprech aus erfahrung.
Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du
kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten
mit regedit, aber die ntuser.dat lässt
sich nicht so einfach mit regedit laden.
kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten
mit regedit, aber die ntuser.dat lässt
sich nicht so einfach mit regedit laden.
da muss ich dir einfach widersprechen.
klar lässt sich die ntuser.dat mit dem regedit laden und dann auch bearbeiten.
ich sprech aus erfahrung.
Guten Morgen!
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber wie ist denn dann diese Meldung zu verstehen?:
Der Schlüssel wird über dem ausgewählten Schlüssel wiederhergestellt.: Arbeitsplatz. Alle Werte und Unterschlüssel werden gelöscht. Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?
Ich würde hier lieber nicht auf Ja klicken, denn so wie ich das sehe würde ich die Einstellungen aus der fremden NTUSER.DAT in mein Profil importieren. Meine aktuelle NTUSER.Dat würde also von der anderen überschrieben. Dann könnte ich doch gleich mich als der entsprechende Benutzer anmelden und die Registrie editieren.
Wie gesagt ich lern gern dazu aber so würde ich das verstehen. Wie siehts da jetzt in der Praxis aus?
Gruß
meto
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber wie ist denn dann diese Meldung zu verstehen?:
Der Schlüssel wird über dem ausgewählten Schlüssel wiederhergestellt.: Arbeitsplatz. Alle Werte und Unterschlüssel werden gelöscht. Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?
Ich würde hier lieber nicht auf Ja klicken, denn so wie ich das sehe würde ich die Einstellungen aus der fremden NTUSER.DAT in mein Profil importieren. Meine aktuelle NTUSER.Dat würde also von der anderen überschrieben. Dann könnte ich doch gleich mich als der entsprechende Benutzer anmelden und die Registrie editieren.
Wie gesagt ich lern gern dazu aber so würde ich das verstehen. Wie siehts da jetzt in der Praxis aus?
Gruß
meto
Ich würde hier lieber nicht auf Ja
klicken
klicken
also da würd ich auch net auf "ja" klicken
das war auch nicht mein tipp!
man sollte manche postings/tipps schon hinterfragen!!!!!!
du sollst auch nicht eine fremde registry bzw. ntuser.dat "IMPORTIEREN", sondern einfach nur laden!!!!!
dann kannst sie editieren und dann auch wieder "entladen".
jürgen