beamenwaerschoen
Goto Top

Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt

Hallo Leute.

Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr auf. "Webseite konnte nicht geladen werden". Zeitgleich kann aber ein Notebook und der 2. Pc die Seite aufrufen.

System ist 7 Pro 64 / Virenschutz war Norton 360 ist aber mittlweile deinstalliert, da ich den Fehler dort vermutet habe. / Keine anderen Programme installiert, ausser den Windows Standard Dingen, Norton (ist aber ja wieder runter) und Firefox. Firefox hat übrigens das gleiche Problem wie der IE11.


Verbindung wird auch hier per WLAN aufgebaut. Im Moment des Ausfals geht ein ping ins Web durch, andere seiten laden auch sofort.

Hat jemand eine Idee?

Danke

bws

Content-Key: 270755

Url: https://administrator.de/contentid/270755

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 30, 2015 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
Stehen in der Hosts-Datei irgendwelche Einträge? Wird der DNS Eintrag richtig aufgelöst?
Member: killtec
killtec Apr 30, 2015 at 12:44:54 (UTC)
Goto Top
HI,
kannst du denn den Namen der Seite in die IP auflösen und anpingen?
ping www.telekom.de => 46.29.100.76

www.t-online.de => 217.6.164.162, 62.153.159.92

ggf. ein Eintrag in der Hosts Datei verbogen? (C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts)

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2015 at 13:44:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beamenwaerschoen:

Hallo Leute.

Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr auf.

Wirklich frisch insrtalliert? Nicht irgendwelceh einstellugen aus einem Backup übernommen?

Ansonsten:

  • Namensauflösung prüfen, wie dei kollegen schon vorgeschlagen haben.
  • Traceroute prüfen.
  • Wireshark anwerfen und schauen, was üebr die leitung geht.

lks
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 30, 2015 at 14:17:41 (UTC)
Goto Top
Hi. danke schonmmal für die Mühe.

Hier ein paar Antworten:

- In der HOST-Datei steht nichts drin, bzw. ist alles wie auf den anderen Computern
- ping zu T-Online bringt die Antwort von 217.6.164.162
- tracert zeigt 6 Stationen bis zu T-Online unter der IP wie bei Ping
- nslookup zeigt unterm Strich T-Online mit der gnannten IP und zusätzlich mit 62.153.159.92 und den IPV6-Adressen

Mit Wireshark ahbe ich noch keine Erfahrungen - weiß zwar im Prinzip was dort passiert, aber exakt keine Ahnung wie ich das als Hilfsmittel nutze face-sad

Gruß

bws
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2015 at 14:54:25 (UTC)
Goto Top

Mit Wireshark ahbe ich noch keine Erfahrungen - weiß zwar im Prinzip was dort passiert, aber exakt keine Ahnung wie ich das
als Hilfsmittel nutze face-sad

Du wirfst das programm an, stellst als Filter ein, daß Du alle Pakete von und zum T-Online-Server haben willst udn rufst dann im Browser die Seite auf. Dann siehst Du, ob udn welche Pakete da hingehen.

lks
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen May 05, 2015 at 06:50:33 (UTC)
Goto Top
ich habe einen Filter in Whireshark eingerichtet. Wenn ich die T-Online-Seite aufrufe, dann sieht das exakt genauso aus, wie auf einem PC wo es immer geht. Auch beim "Ausfall" werden die gleichen Sachen angezeigt. Hab die Kiste neuinstalliert, und siehe da: Immer noch das gleich. Kotz. Was ist den hier los? Noch jemand ne Idee?
Member: killtec
killtec May 05, 2015 at 07:00:20 (UTC)
Goto Top
Sind auch andere Seiten betroffen, die wichtig sind? Oder definitiv nur die T-Online Seite? Was ist, wenn du mit einem Live-Linux bootest? Funktioniert es da? Irgendwelche Einschränkungen in der Firewall/Router?
Ansonsten, wie wichtig ist t-online?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 05, 2015 at 07:47:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beamenwaerschoen:

Hab die Kiste neuinstalliert, und
siehe da: Immer noch das gleich. Kotz. Was ist den hier los? Noch jemand ne Idee?

hast du auch ein neues benutzerprofil oder hast Du den Mist aus der alten instalaltion übernommen?

lks
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen May 05, 2015 at 12:06:49 (UTC)
Goto Top
Mit einer Ubuntu-Live-Cd passiert es bisher nicht.Die Neuinstallation wurde ohne Rücksicherung getestet, sprich also Windows nackt. Im router ist nicht bestimmtes eingerichtet, nur Sachen für alle.

bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen May 12, 2015 at 11:44:43 (UTC)
Goto Top
Nach ein ppar Tagen Testen unter Ubuntu gab es nur einen Aussetzter der T-Online-Seite. Komisch, oder?

Jetzt ist wieder Win7 neu installiert(keine Rücksicherung von Daten / neuste Treiber von Herstellerseite) worden. Und siehe da, T-Online fällt wieder mehrfach am Tag aus. Was ist hier los?
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jun 05, 2015 updated at 15:40:26 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich nun dennoch ständig Probleme hatte, hab ich mal den Router getauscht. Seitdem ist das Problem weg. Alter Router dran, Problem wieder da. Mich würde jetzt dennoch mal interessieren was da passiert, den mit einem anderen PC, bzw. den Notebooks & co gibts auch keine Probleme mit dem alten Gerät. Hat da jemand ne Vermutung, warum nur der neue PC mit Win7 diesen Fehler zeigt???

bws