Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Hallo Leute.
Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr auf. "Webseite konnte nicht geladen werden". Zeitgleich kann aber ein Notebook und der 2. Pc die Seite aufrufen.
System ist 7 Pro 64 / Virenschutz war Norton 360 ist aber mittlweile deinstalliert, da ich den Fehler dort vermutet habe. / Keine anderen Programme installiert, ausser den Windows Standard Dingen, Norton (ist aber ja wieder runter) und Firefox. Firefox hat übrigens das gleiche Problem wie der IE11.
Verbindung wird auch hier per WLAN aufgebaut. Im Moment des Ausfals geht ein ping ins Web durch, andere seiten laden auch sofort.
Hat jemand eine Idee?
Danke
bws
Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr auf. "Webseite konnte nicht geladen werden". Zeitgleich kann aber ein Notebook und der 2. Pc die Seite aufrufen.
System ist 7 Pro 64 / Virenschutz war Norton 360 ist aber mittlweile deinstalliert, da ich den Fehler dort vermutet habe. / Keine anderen Programme installiert, ausser den Windows Standard Dingen, Norton (ist aber ja wieder runter) und Firefox. Firefox hat übrigens das gleiche Problem wie der IE11.
Verbindung wird auch hier per WLAN aufgebaut. Im Moment des Ausfals geht ein ping ins Web durch, andere seiten laden auch sofort.
Hat jemand eine Idee?
Danke
bws
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270755
Url: https://administrator.de/contentid/270755
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @beamenwaerschoen:
Hallo Leute.
Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr auf.
Hallo Leute.
Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr auf.
Wirklich frisch insrtalliert? Nicht irgendwelceh einstellugen aus einem Backup übernommen?
Ansonsten:
- Namensauflösung prüfen, wie dei kollegen schon vorgeschlagen haben.
- Traceroute prüfen.
- Wireshark anwerfen und schauen, was üebr die leitung geht.
lks
Mit Wireshark ahbe ich noch keine Erfahrungen - weiß zwar im Prinzip was dort passiert, aber exakt keine Ahnung wie ich das
als Hilfsmittel nutze
als Hilfsmittel nutze
Du wirfst das programm an, stellst als Filter ein, daß Du alle Pakete von und zum T-Online-Server haben willst udn rufst dann im Browser die Seite auf. Dann siehst Du, ob udn welche Pakete da hingehen.
lks
Zitat von @beamenwaerschoen:
Hab die Kiste neuinstalliert, und
siehe da: Immer noch das gleich. Kotz. Was ist den hier los? Noch jemand ne Idee?
Hab die Kiste neuinstalliert, und
siehe da: Immer noch das gleich. Kotz. Was ist den hier los? Noch jemand ne Idee?
hast du auch ein neues benutzerprofil oder hast Du den Mist aus der alten instalaltion übernommen?
lks