Nur Probleme mit Raubkopien Windows 2003 SBS
Hallo Zusammen,
ich habe seit letzter Woche einen neuen Kunden, dieser hat einen funktionierenden SBS 2003 in seinem Büro stehen, diese Kiste wurde von seinem Sohn vor nem guten halben Jahr installiert. Leider nicht als Original sondern als Raubkopie einer AIO DVD.
Mein Kunde hatte mal wie so oft keine Ahnung von nix und nun soll ich seine bereits gekaufte Lizenz in den Server einspielen.
Leider funktioniert das nicht, ich gehe davon aus das durch das patchen der Winlogon dieser funktion nicht mehr so will......
Auch die Funktion die installationskennung einzugeben bleibt erfolglos.
Ein anruf bei MS brachte mich auch nicht weiter.
Fällt euch noch was ein um die Kiste wieder Legal zu bekommen.
Nein ich möchte nicht neuinstallieren
Gruß
Björn
ich habe seit letzter Woche einen neuen Kunden, dieser hat einen funktionierenden SBS 2003 in seinem Büro stehen, diese Kiste wurde von seinem Sohn vor nem guten halben Jahr installiert. Leider nicht als Original sondern als Raubkopie einer AIO DVD.
Mein Kunde hatte mal wie so oft keine Ahnung von nix und nun soll ich seine bereits gekaufte Lizenz in den Server einspielen.
Leider funktioniert das nicht, ich gehe davon aus das durch das patchen der Winlogon dieser funktion nicht mehr so will......
Auch die Funktion die installationskennung einzugeben bleibt erfolglos.
Ein anruf bei MS brachte mich auch nicht weiter.
Fällt euch noch was ein um die Kiste wieder Legal zu bekommen.
Nein ich möchte nicht neuinstallieren
Gruß
Björn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63965
Url: https://administrator.de/forum/nur-probleme-mit-raubkopien-windows-2003-sbs-63965.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 00:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn er die Winlogon gepacht hat, dann setzt oft der Patcher ein Backup an. Such mal nach Winlogon, ob es hier mehrere gibt. Ansonsten die Winlogon von der Originalen CD kopieren. Hatt bei nem XP Prof. schon geklappt gehabt. Hatte das gleiche Problem bei einem Kunden, da hatte der EDV- Betreuer eine geknackte RC von XP aufgespielt. Wer brauch auch SP2 und alle Updates bis Nov. 2006 . Was die sich als denken. War halt nur ein Client und kein Server, aber vielleicht bringt es dich weiter.
Gruß
Tom
Gruß
Tom