bugmenot2
Goto Top

Nur-Text statt HTML Mailformat als Standard im Outlook Web Access (OWA) 2010

Laut unserem Dienstleister kann man den Outlook Web Access (OWA) in Exchange 2010 nicht generell auf "Nur-Text" als Mailformat im Editor einstellen. Standard ist im OWA E-Mail-Editor immer HTML vorgegeben. Damit wir sicher stellen können, dass die E-Mails unserer Mitarbeiter nicht wegen dem HTML-Format bei dem Kunden im Spamordner landen, würden wir gerne als Standard auf Text-Mailformat zur Erstellung von neuen E-Mails umstellen.

Diese Möglichkeit bieten alle von uns getesteten Exchange-Alternativen. Das sollte doch auch bei Exchange 2010 mittlerweile möglich sein? ich habe noch einen alten Beitrag (Nur-Text Format in OWA einstellen?) von 2006 gefunden, in welchem man für bestimmte Empfangsdomänen das Mailformat festlegen kann, das wäre aber keine Lösung, denn es soll ja für alle gelten. Wenn die Mitarbeiter das später wieder selbst auf HTML umstellen, das soll dann nicht unser Problem sein.

Content-Key: 180699

Url: https://administrator.de/contentid/180699

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr