Firefox blockiert https Verbindung zu eigenes Server
Hallo,
ich hab einen alten gebrauchten HP ProLiant (DL360 G4p) Server.
Leider kann ich seit gerade eben keine Verbindung mehr zu der Verwaltungswebseite (HP Integrated Lights-Out / iLO) herstellen.
Firefox hindert mich blöderweise mit folgendem Fehler:
Das ist neu. Denn Früher sah es so aus:
Und ich konnte die Verbindung trotz "Sicherheitsrisiko" fortsetzen.
Ich hab eherlichgesagt kein Plan warum das jetzt nicht mehr geht.
Hab das Problem erst seitdem ich eben mein Laptop neugestartet hab.
Stutzig macht mich der Hinweis: "Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle."
Soweit ich weiß wurde das Zertifikat welches iLO verwendet nicht von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt sondern vom Server selber generiert.
Daher wunderts mich wie ein anderes Zertifikat von dieser ungenannten Zertifizierungsstelle die gleiche Seriennummer haben kann.
Ich finde im Internet zwar jede Menge Sachen dazu, aber leider ist mir nichts davon sonderlich hilfreich. Eventuell ist es ein Fehler. Denn bei Bugzilla ist genau dieser Fehler seit 8 Jahren gelistet. Scheint aber seit Version 34 wieder aufzutreten.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus!
Viele Grüße.
PS: Falls es eine Rolle spielt:
Edit: In dem Foto des PS steht "Validiert von: Nicht angegeben". Das ist doch ein Indikator dafür dass es ein selbstkreiertes Zertifikat ist, und den Seriennummer Fehler noch seltsamer macht.
ich hab einen alten gebrauchten HP ProLiant (DL360 G4p) Server.
Leider kann ich seit gerade eben keine Verbindung mehr zu der Verwaltungswebseite (HP Integrated Lights-Out / iLO) herstellen.
Firefox hindert mich blöderweise mit folgendem Fehler:
Das ist neu. Denn Früher sah es so aus:
Und ich konnte die Verbindung trotz "Sicherheitsrisiko" fortsetzen.
Ich hab eherlichgesagt kein Plan warum das jetzt nicht mehr geht.
Hab das Problem erst seitdem ich eben mein Laptop neugestartet hab.
Stutzig macht mich der Hinweis: "Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle."
Soweit ich weiß wurde das Zertifikat welches iLO verwendet nicht von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt sondern vom Server selber generiert.
Daher wunderts mich wie ein anderes Zertifikat von dieser ungenannten Zertifizierungsstelle die gleiche Seriennummer haben kann.
Ich finde im Internet zwar jede Menge Sachen dazu, aber leider ist mir nichts davon sonderlich hilfreich. Eventuell ist es ein Fehler. Denn bei Bugzilla ist genau dieser Fehler seit 8 Jahren gelistet. Scheint aber seit Version 34 wieder aufzutreten.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus!
Viele Grüße.
PS: Falls es eine Rolle spielt:
Edit: In dem Foto des PS steht "Validiert von: Nicht angegeben". Das ist doch ein Indikator dafür dass es ein selbstkreiertes Zertifikat ist, und den Seriennummer Fehler noch seltsamer macht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278525
Url: https://administrator.de/contentid/278525
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
"Hair Pin NAT" oder "NAT redirection" ist Dein Freund.
Gruß
Dobby
"Hair Pin NAT" oder "NAT redirection" ist Dein Freund.
Gruß
Dobby