Nur von CD ausführbares Programm von der HDD ausführbar machen, wie?
Moin Leude,
folgende Frage:
Ich habe ne Datenbank - Anwendung mit bestimmten Formularvorlagen.
Diese Anwendung kann ich aber nur ausführen, wenn die CD eingelegt ist. Besteht die Möglichkeit, die Anwendung von Festplatte aus startbar zu machen? Heisst, den Dateninhalt der CD auf die Platte kopieren und irgendwie den Zugriffspfad ändern?
Feu mich über Eure Tips
Greetz
Da Wes
folgende Frage:
Ich habe ne Datenbank - Anwendung mit bestimmten Formularvorlagen.
Diese Anwendung kann ich aber nur ausführen, wenn die CD eingelegt ist. Besteht die Möglichkeit, die Anwendung von Festplatte aus startbar zu machen? Heisst, den Dateninhalt der CD auf die Platte kopieren und irgendwie den Zugriffspfad ändern?
Feu mich über Eure Tips
Greetz
Da Wes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168767
Url: https://administrator.de/contentid/168767
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn du es wirklich nur für dich benutzen willst, kannst du versuchen, ein Image der CD zu machen(DaemonTools oder Alcohol 120% usw.) und dieses dann mit Programmstart zu mounten ("einzulegen").
Bei Daemon Tools zum Beispiel geht das mit "ProgrammPfadVonDaemonTools/Exe-Datei.exe -mount "ImagePfad""
MfG,
Mathe172
wenn du es wirklich nur für dich benutzen willst, kannst du versuchen, ein Image der CD zu machen(DaemonTools oder Alcohol 120% usw.) und dieses dann mit Programmstart zu mounten ("einzulegen").
Bei Daemon Tools zum Beispiel geht das mit "ProgrammPfadVonDaemonTools/Exe-Datei.exe -mount "ImagePfad""
MfG,
Mathe172
Hallo nochmal,
probiers mal mit Daemon-Tools (Lite-Version ist free) und hinterleg dann bei der Verknüpfung eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:
Damit wird die "CD" automatisch "eingelegt" und dann das Programm gestartet.
Leg die Batch in den Ordner von DTLite und mach eine Verknüpfung auf den Desktop. Ändere dann das Symbol
Mathe172
[Edit: Mir fällt grad auf, dass die Images in den Laufwerken bleiben-also einfach einmal "einlegen" und dann nie mehr. Dann brauchst du keine Batch mehr]
probiers mal mit Daemon-Tools (Lite-Version ist free) und hinterleg dann bei der Verknüpfung eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:
DTLite.exe -mount 0,"C:\Dateipfad\zum\Image\Image.iso"
start "C:\ProgrammPfad\Programm.exe"
Leg die Batch in den Ordner von DTLite und mach eine Verknüpfung auf den Desktop. Ändere dann das Symbol
Mathe172
[Edit: Mir fällt grad auf, dass die Images in den Laufwerken bleiben-also einfach einmal "einlegen" und dann nie mehr. Dann brauchst du keine Batch mehr]
[Edit: Mir fällt grad auf, dass die Images in den Laufwerken bleiben-also einfach einmal "einlegen" und dann nie
mehr. Dann brauchst du keine Batch mehr]
mehr. Dann brauchst du keine Batch mehr]
Nennt sich bei den D-Tools Automount, in Kombination mit Autostart eine tolle Sache.