Nutzer wieder abmelden, wenn Fehler beim Ausführen des Anmeldeskripts auftreten
Hallo Leute,
es kommt manchmal beim Ausführen meines Anmeldeskripts zu Problemen. So kann es vorkommen, dass meine Gruppenlaufwerke (definiert mittels kix Skript) nicht gemappt werden können. Falls das auftritt, möchte ich, dass der Nutzer eine Meldung erhält und wieder abgemeldet wird. Hier mal mein Kix Skript stark gekürzt:
Also eigentlich nichts Besonderes. Ist es möglich, nachdem die Laufwerke eigentlich angelegt werden sollten, folgendes durchzuführen:
1. Prüfe via Skript on Laufwerk erreichbar ist.
2. Ist das Laufwerk nicht erreichbar, dann melde gib eine Meldung aus und melde den Nutzer ab.
Hat jemand Tipps / Hinweise für mich?
Grüße, dabjoern
es kommt manchmal beim Ausführen meines Anmeldeskripts zu Problemen. So kann es vorkommen, dass meine Gruppenlaufwerke (definiert mittels kix Skript) nicht gemappt werden können. Falls das auftritt, möchte ich, dass der Nutzer eine Meldung erhält und wieder abgemeldet wird. Hier mal mein Kix Skript stark gekürzt:
; Laufwerke zuerst loeschen, dann nach Gruppenmitgliedschaft neu zuweisen:
USE S: /delete
USE w: /delete
USE w: "\\ERFURT\Allgemein"
; Allgemein
; Gruppenlaufwerke zuweisen
; GF
IF INGROUP("Geschäftsführung")
USE S: "\\ERFURT\Geschäftsführung"
ENDIF
Also eigentlich nichts Besonderes. Ist es möglich, nachdem die Laufwerke eigentlich angelegt werden sollten, folgendes durchzuführen:
1. Prüfe via Skript on Laufwerk erreichbar ist.
2. Ist das Laufwerk nicht erreichbar, dann melde gib eine Meldung aus und melde den Nutzer ab.
Grüße, dabjoern
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98318
Url: https://administrator.de/contentid/98318
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Gerne
Kixtart.kix
login.cmd
Edit:
Da es sich um ein Kixtart Script handelt -evtl. besser so herum.
Gerne
IF INGROUP("Geschäftsführung")
bzw.
kann nach hinten losgehen. Auch wenn dein Deutscher Federführend bei der Entwicklung der Rechner beteiligt war
, sie koennen nunmal leider nicht wirklich mit Umlauten umgehen.
bzw.
kann nach hinten losgehen. Auch wenn dein Deutscher Federführend bei der Entwicklung der Rechner beteiligt war
, sie koennen nunmal leider nicht wirklich mit Umlauten umgehen.
Kixtart.kix
: start
USE S: /delete
USE w: /delete
USE w: "\\ERFURT\Allgemein"
; Allgemein
; Gruppenlaufwerke zuweisen
; GF
IF INGROUP("GL")
Net USE S: "\\ERFURT\GL"
ENDIF
:start
%logonserver%\netlogon\kixtart.kix
if not exist w:\>nul goto statr
if not exist s:\>nul goto Start
Edit:
Da es sich um ein Kixtart Script handelt -evtl. besser so herum.
Servus again,
zur not nimmst du die Shutdown.exe und legst Sie ins \netlogon vom Server - da findet der Client die auch.
Aber an deiner Stelle würde ich das nicht so lösen - siehe meinen Ansatz mit der Schleife.
Ps:
edit
Ich hab einen anderen Fehler übersehen....kannst du das bitte bei kixtart ablegen
Gruß
zur not nimmst du die Shutdown.exe und legst Sie ins \netlogon vom Server - da findet der Client die auch.
Aber an deiner Stelle würde ich das nicht so lösen - siehe meinen Ansatz mit der Schleife.
Ps:
edit
Ich hab einen anderen Fehler übersehen....kannst du das bitte bei kixtart ablegen
Gruß
Servus,
und ich hab extra 2* nachgesehen, ob dein Thread nicht doch in Kixtart untergebracht war...
Eigentlich logisch- sonst hättest du ifmember benutzt
Ps:
Mach es "jetzt" - aber lege eine 2. Gruppe an und eine 2. Freigabe.
Ändere nicht die bestehende
Die kannst du dann in der nächsten Woche "gefahrloser" löschen.
Gruß
und ich hab extra 2* nachgesehen, ob dein Thread nicht doch in Kixtart untergebracht war...
Eigentlich logisch- sonst hättest du ifmember benutzt
Ps:
Mach es "jetzt" - aber lege eine 2. Gruppe an und eine 2. Freigabe.
Ändere nicht die bestehende
Die kannst du dann in der nächsten Woche "gefahrloser" löschen.
Gruß