Nutzerdaten stimmen nicht überein - Aktivitäten und Statistik
Hallo Zusammen,
mir ist vorhin durch Zufall etwas aufgefallen bei einem neuen Nutzer.
Dort wird angegeben, dass er sich vor x Stunden angemeldet hat - sprich heute am 04.11.2014.
In der Statistik ist allerdings steht: Mitglied seit dem 29.10.2014
Grüße
mir ist vorhin durch Zufall etwas aufgefallen bei einem neuen Nutzer.
Dort wird angegeben, dass er sich vor x Stunden angemeldet hat - sprich heute am 04.11.2014.
In der Statistik ist allerdings steht: Mitglied seit dem 29.10.2014
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253809
Url: https://administrator.de/forum/nutzerdaten-stimmen-nicht-ueberein-aktivitaeten-und-statistik-253809.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 02:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ja, es ist so, wie @schmitzi schon geschrieben hat, ich habe bisher das Datum der Registrierung genutzt und nicht das der Aktivierung. Überlege aber, das zu ändern.
@Xaero1982
Was für einen Browser genau und OS benutzt du denn? Die Werte (in dem Fall "0") sollten so eigentlich nicht angezeigt werden (nicht wie eine Treppe).
Gruß
Frank
ja, es ist so, wie @schmitzi schon geschrieben hat, ich habe bisher das Datum der Registrierung genutzt und nicht das der Aktivierung. Überlege aber, das zu ändern.
@Xaero1982
Was für einen Browser genau und OS benutzt du denn? Die Werte (in dem Fall "0") sollten so eigentlich nicht angezeigt werden (nicht wie eine Treppe).
Gruß
Frank
Hi,
so, ich habe das Problem nun mit Release 20151010-02 behoben. Die Differenz entstand durch den Zeitraum, den der User benötigte, um seinen Account zu aktivieren. Bei einigen Usern waren das auch Tage. Ich habe jetzt das Erstellungsdatum des Accounts auf das Aktivierungsdatum (und nicht mehr auf das Registrierungsdatum) gesetzt.Damit sollte die Registrierung wieder synchron mit den Aktivitäten sein.
Das gilt ab sofort für alle neuen Accounts. Die bisherigen Accounts habe ich nicht geändert, da die Aktivität im Stream dazu in der Regel nicht mehr existiert.
Danke für den Support.
Gruß
Frank
so, ich habe das Problem nun mit Release 20151010-02 behoben. Die Differenz entstand durch den Zeitraum, den der User benötigte, um seinen Account zu aktivieren. Bei einigen Usern waren das auch Tage. Ich habe jetzt das Erstellungsdatum des Accounts auf das Aktivierungsdatum (und nicht mehr auf das Registrierungsdatum) gesetzt.Damit sollte die Registrierung wieder synchron mit den Aktivitäten sein.
Das gilt ab sofort für alle neuen Accounts. Die bisherigen Accounts habe ich nicht geändert, da die Aktivität im Stream dazu in der Regel nicht mehr existiert.
Danke für den Support.
Gruß
Frank