diematrix125
Goto Top

Nvidia Grafiktreiber per GPO installieren bzw. Treiber richtig kopieren

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage. Wir haben bei uns in der Firma verschiedene Workstations mit Windows XP SP3.
Einige der WS sollen nun eine Grafikkarte (Nvidia) bekommen um zwei Monitore zu betreiben. Das Problem ist nun aber, dass dafür ja der Treiber benötigt wird und ich keine Lust habe, bei den
ganzen PCs den Treiber von Hand zu intallieren. Dazu kommt auch noch, dass ein PC ja auch mal ausfallen kann und dadurch die Hardware getauscht wird.

Daher wäre es aus meiner Sicht am einfachsten, eine der beiden Möglichkeiten zu realisieren:

1.
Den Treiber per GPO installieren, so dass er auf jedem PC liegt

2.
Die Treiberdateien per GPO auf den PC zu kopieren, so dass beim einstecken einer Grafikkarte der Treiber automatisch installiert wird.


Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das ganze realisieren könnte?

Falls ihr noch weitere Angaben benötigt, einfach einen kurzen Hinweis geben. Ich versuche dann alles zu beantworten.


Danke!

Content-Key: 150705

Url: https://administrator.de/contentid/150705

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.09.2010 um 10:35:16 Uhr
Goto Top
Hi.
Zwei Möglichkeiten kann ich mir vorstellen, hab's aber selbst noch nie gebraucht.
WSUS kann Treiber verteilen, mit Sicherheit auch passende NVIDIA-Treiber. Allerdings weiß ich nicht, wie die Erkennung stattfindet. Evtl. kann man WSUS nur zum Aktualisieren der vorhandenen Treiber einer bereits erkannten Karte nutzen.
Evtl. kannst Du bei Appdeploy.com (gerade down) eine Beschreibung finden, wie man die Treiber per Skript installiert und dieses Skript dann in eine GPO (als Startskript) einbinden.