charlyxl
Goto Top

NVIDIA Karte hängt sich auf

Hallo zusammen,

ich habe einen Patienten =o)

- Fujitsu Celsius H730
- Windows 10 19044.1526
- NVIDIA Quadro K2100M

Ich habe jetzt schon sämtliche Treiber durch probiert die ich gefunden habe. Leider hängt sich immer wieder mal der komplette Rechner mit Blue Screen auf. Einige Tests haben schon gezeigt es hängt mit der NVIDIA Grafikkarte zusammen. Wenn ich diese im Gerätemanager deaktiviere, läuft der Rechner stabil. Ich brauche aber die Leistung der Grafikkarte.
Das DumpFile gibt folgendes aus:

Bug Check String: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Caused by Driver: ntoskrnl.exe

Jede Hilfe ist gerne gesehen.

VG Charly

Content-Key: 2174326728

Url: https://administrator.de/contentid/2174326728

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Mar 15, 2022 updated at 13:55:28 (UTC)
Goto Top
Mal anderes Netzteil versuchen.

//edit.
Gerade gesehen. Notebook...


Der genaue parameter fehlt.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/debugger/bug-c ...
Member: DerMaddin
DerMaddin Mar 15, 2022 at 14:02:21 (UTC)
Goto Top
Ich würde hier auch eine mögliche "kalte Lötstelle" vermuten. Je nach Wärme ist die Karte mit genug Strom versorgt und läuft und dann auch gern BSOD und daraus resultierende Fehlermeldung. Check mal ob die Karte eine eigene Stromversorgung hat, evlt. Stecker und Verbindungen prüfen. Kann aber wie der Vorredner schreibt, auch am Netzteil liegen, wenn das schon genauso alt ist, kann es vielleicht nicht die erforderliche Spannung mehr liefern?