charlyxl
Goto Top

Strato Webmail Pro und Outlook

Hallo zusammen,

ich habe bei Strato ein Mailpostfach Pro. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut. Im Outlook habe ich das Konto auch als Exchangepostfach (Active Sync) verbunden. Leider werden immer nur genau 600 Elemente im Posteingang syncronisiert.
E-Mail Offlinemodus ist auch schon auf "Alle" eingestellt.
Strato Support schickt mich zum Outlooksupport. Outlooksupport schickt mich zu Strato.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Charly

Content-Key: 6465387164

Url: https://administrator.de/contentid/6465387164

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Mar 22, 2023 at 16:58:35 (UTC)
Goto Top
Ist es denn überhaupt echtes Active Sync von MS?
Member: madnem
madnem Mar 22, 2023 at 17:10:48 (UTC)
Goto Top
Zu direkt O365 wechseln ohne mistigen Reseller dazwischen.
Member: madnem
Solution madnem Mar 22, 2023 at 17:12:12 (UTC)
Goto Top
@2423392070
Soweit ich weiß, kann mich aber irren, is das bei Strato und T-Online und wie die anderen heißen, schon etwas anderes. Nicht viel aber sind ein paar Details die evtl. nerfen können.
Member: CharlyXL
CharlyXL Mar 23, 2023 at 15:23:55 (UTC)
Goto Top
Hmmm, das hatte ich mir schon gedacht, dass es dort Einschränkungen gibt. Aber dazu äußert sich Strato natürlich nicht.
Schade.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Member: am-muehlbach
am-muehlbach Sep 14, 2023 at 10:19:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gibt es hierzu neue Infos?
Habe genau dasselbe Problem.
Mailaccount seit vielen Jahren bei Strato und mit Outlook und dem Mail Premium nur noch 600 aktuelle Mails im Eingang...
Mit IMAP alles in Ordnung aber da dann leider ohne Kalender und ohne Kontakte...
Ziemlich blöd face-sad
Member: Fernmelder82
Fernmelder82 Apr 15, 2024 at 13:29:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe bei einem Strato Kunden nach dem Wechsel zum Premium-Postfach inkl. Migration exakt das gleiche Problem.
Das Problem muss definitiv die exchange Schnittstelle von Strato sein.
Zugriff von verschiedenen Kunden, mit unterschiedliche Standorten (gleiches Konto), mit unterschiedlichen Outlook Varianten (2021 und 2019) und iPad und iPhone, bringt "exakt" immer den gleichen Fehler. Maximal 600 Mails werden im Ordner angezeigt. Der Zugriff mit IMAP ist einwandfrei.
Der Zugriff dieser Geräte auf andere exchange Server (zB. Kerio) funktioniert einwandfrei.

Ich habe dieses Problem mit anderen Premium Postfächern zB. Hosteurope nicht nach voll ziehen können.
In der gesamten Strato Beschreibung, habe ich keine Einschränkung zum Postfach finden können. In der Hilfe beschreibt Strato beim iPhone/iPad exakt die exchange Einrichtung!! Ein Premium-Postfach was auf einem Smartphone nur über die Weboberfläche die volle Funktion hat, macht absolut keinen Sinn.