Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

O2K13 (Pro Plus und Visio) für eine Neuinstallation am selben PC auslesen und retten

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

18.04.2016, aktualisiert 11:15 Uhr, 747 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi@all,
zunächst die Problembeschreibung;
Ein PC (W8pro in AD-Domäne) muss neu aufgesetzt werden, da dieser nicht mehr sauber startet (nur noch abgesichert).
Leider sind bei diesem PC einige Office-Lizenzen installiert, von denen ich aber weder Microsoft Konto, dessen Kennwort oder (zumindest nach aktuellem Stand) die Keycard zum installieren finde (sollte es dabei bleiben kaufe ich eine Lizenz nach, um legal zu bleiben).
Leider kann im auch im abgesicherten Modus das Office nicht starten, um die wichtigsten Daten auszulesen.
Zumindest kann ich aber die Lizenz mit dem einem Productkey Viewer auslesen. Ich könnte auch installieren, wenn ich das verknüpfte MS-Konto kennen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses aus der Registry auszulesen ?!
Ich kann auch jetzt Visio nicht installieren (Keycard vorhanden), da ich das Konto nicht kenne..

Vielen Dank und Gruß

Carsten
PS:
Neuinstallation ist auf einer SSD ausgeführt, die alte Installation belasse ich auf einer (aktuell) abgeklemmten HDD
Mitglied: Dani
18.04.2016 um 14:13 Uhr
Hallo Carsten,
Gibt es eine Möglichkeit, dieses aus der Registry auszulesen ?!
ich würde behaupten dir bleibt nur der Weg über den Microsoft Support.

Ein PC (W8pro in AD-Domäne) muss neu aufgesetzt werden, da dieser nicht mehr sauber startet (nur noch abgesichert).
Müsste nich im Office bzw. Visio das Konto stehen (rechts oben) oder wechsele ich das mit dem Domänenbenutzer?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.04.2016, aktualisiert um 14:57 Uhr
Leider startet das Office ja nicht mehr, da es Probleme mit dem Lizenzdienst gab (so der Wortlaut).
Habe zu wenig Erfahrung mit O2k13 als das ich wüsste, dass das am abgesicherten Modus liegt.
Allerdings habe ich das mit dem lokalen Administrator-Account ausprobiert, noch nicht mit einem Domänenuser.
Das hole ich kurz nach und melde mich noch einmal dazu.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
18.04.2016 um 15:52 Uhr
Hallo Carsten,

versuch mal OPA Backup (http://www.opa-backup.de/). Das Programm sichert die Aktivierung des Office Paketes. Ich habe schon einige PCs neu installiert und Office über dieses Tool wieder aktiviert (auf der gleichen Hardware).

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.04.2016 um 16:26 Uhr
Hi,

abgesichert mit einem anderen Domänenuser klappt das Starten des Office auch nicht=>Sackgasse
OPABackup versuche ich morgen, für Heut ist Schluss

Euer Paulchen P., Äh

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.04.2016 um 12:47 Uhr
Hi,

OPAbackup (blöder Name) hat auch nicht funktioniert, da ich ja das Office (in Ermangelung der Konto-Daten) gar nicht erst installiert bekomme...
Hat noch einer einen Tipp für mich...

Danke


Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Kommentare in Visio Viewer
gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen Öffne ich eine vsdx Datei mit dem Visio Viewer, kann ich in den Eigenschaften eines Shapes die ...

Rechtliche Fragen
Leasingserver Neuinstallation
gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System
gelöst Frage von ratzlaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Mein Rechner ist halbwegs aktuell mit Windows 10 und Office 2016 installiert. Ich würde gerne noch das etwas ...

Windows 10

Office 365 und Visio 2016 Professional paralell nutzen Lizenz wird von Visio entzogen

Frage von g24t45Windows 103 Kommentare

Hi, wir haben die beiden Programme oben im Einsatz, da die Visio Funktion von o365 nicht viel der Funktionen ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 StundeWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 2 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste54 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...