O2K13 (Pro Plus und Visio) für eine Neuinstallation am selben PC auslesen und retten

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

18.04.2016, aktualisiert 11:15 Uhr, 936 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi@all,
zunächst die Problembeschreibung;
Ein PC (W8pro in AD-Domäne) muss neu aufgesetzt werden, da dieser nicht mehr sauber startet (nur noch abgesichert).
Leider sind bei diesem PC einige Office-Lizenzen installiert, von denen ich aber weder Microsoft Konto, dessen Kennwort oder (zumindest nach aktuellem Stand) die Keycard zum installieren finde (sollte es dabei bleiben kaufe ich eine Lizenz nach, um legal zu bleiben).
Leider kann im auch im abgesicherten Modus das Office nicht starten, um die wichtigsten Daten auszulesen.
Zumindest kann ich aber die Lizenz mit dem einem Productkey Viewer auslesen. Ich könnte auch installieren, wenn ich das verknüpfte MS-Konto kennen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses aus der Registry auszulesen ?!
Ich kann auch jetzt Visio nicht installieren (Keycard vorhanden), da ich das Konto nicht kenne..

Vielen Dank und Gruß

Carsten
PS:
Neuinstallation ist auf einer SSD ausgeführt, die alte Installation belasse ich auf einer (aktuell) abgeklemmten HDD
Mitglied: Dani
18.04.2016 um 14:13 Uhr
Hallo Carsten,
Gibt es eine Möglichkeit, dieses aus der Registry auszulesen ?!
ich würde behaupten dir bleibt nur der Weg über den Microsoft Support.

Ein PC (W8pro in AD-Domäne) muss neu aufgesetzt werden, da dieser nicht mehr sauber startet (nur noch abgesichert).
Müsste nich im Office bzw. Visio das Konto stehen (rechts oben) oder wechsele ich das mit dem Domänenbenutzer?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.04.2016, aktualisiert um 14:57 Uhr
Leider startet das Office ja nicht mehr, da es Probleme mit dem Lizenzdienst gab (so der Wortlaut).
Habe zu wenig Erfahrung mit O2k13 als das ich wüsste, dass das am abgesicherten Modus liegt.
Allerdings habe ich das mit dem lokalen Administrator-Account ausprobiert, noch nicht mit einem Domänenuser.
Das hole ich kurz nach und melde mich noch einmal dazu.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
18.04.2016 um 15:52 Uhr
Hallo Carsten,

versuch mal OPA Backup (http://www.opa-backup.de/). Das Programm sichert die Aktivierung des Office Paketes. Ich habe schon einige PCs neu installiert und Office über dieses Tool wieder aktiviert (auf der gleichen Hardware).

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.04.2016 um 16:26 Uhr
Hi,

abgesichert mit einem anderen Domänenuser klappt das Starten des Office auch nicht=>Sackgasse
OPABackup versuche ich morgen, für Heut ist Schluss

Euer Paulchen P., Äh

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.04.2016 um 12:47 Uhr
Hi,

OPAbackup (blöder Name) hat auch nicht funktioniert, da ich ja das Office (in Ermangelung der Konto-Daten) gar nicht erst installiert bekomme...
Hat noch einer einen Tipp für mich...

Danke


Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 12 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 20 StundenFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...