reup1oad
Goto Top

O365 Online Admincenter Postfach exportieren

Hallo,

vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen es zu beheben.
Wenn ich über das Admin-portal von O365 probiere ein E-Mail Postfach per eDiscovery zu Exportieren bekomme ich die Fehlermeldung "Request failed with status code 500".

Ich habe schon andere Browser probiert. Ich habe volle Adminrechte.

Als ich im Internet nach einer Lösungen gesucht habe, bin ich nicht sehr fündig geworden.

Dankbar über jeden Lösungsvorschlag.

Gruß
screenshot 2023-02-06 091645

Content-Key: 5871301808

Url: https://administrator.de/contentid/5871301808

Printed on: May 4, 2024 at 20:05 o'clock

Mitglied: 5175293307
5175293307 Feb 06, 2023 updated at 11:24:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe volle Adminrechte.
Auch Admins haben in Exchange Online nicht sofort überall vollen Zugriff!
Auch Admins muss man erst mal das Recht für eDiscovery geben damit sie Mailboxen durchsuchen/exportieren dürfen denn die entsprechende Rollen-Gruppe ist per Default leer:
Assign eDiscovery permissions in Exchange Online

Siehe auch die Randnotiz hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/permissions-exo/feature-permi ...
Note: By default, the Discovery Management role group doesn't have any members. No users, including admins, have the required permissions to search mailboxes. For more information, see Assign eDiscovery permissions in Exchange.

Des weiteren,
    A supported browser:
        Internet Explorer 10 and later versions

    OR
        Mozilla Firefox or Google Chrome. If you use either of these browsers, be sure you install the ClickOnce extension. To install the ClickOnce add-in, see Mozilla ClickOnce add-ons or ClickOnce for Google Chrome.
https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/security-and-compliance/in-pl ...

Gruß wurstel
Member: Reup1oad
Reup1oad Feb 07, 2023 at 07:18:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe globaler Administrator. Da habe ich mich gestern etwas ungünstig ausgedrückt.

Des weiteren,
    A supported browser:
        Internet Explorer 10 and later versions

    OR
        Mozilla Firefox or Google Chrome. If you use either of these browsers, be sure you install the ClickOnce extension. To install the ClickOnce add-in, see Mozilla ClickOnce add-ons or ClickOnce for Google Chrome.

Ich habe es nochmal probiert mit dem neuesten Edge Browser, bei Chrome mit dem add-on. Es funktionierte beides nicht.

Hättest du noch ideen?

Gruß
Mitglied: 5175293307
5175293307 Feb 07, 2023 updated at 07:36:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Reup1oad:

Ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe globaler Administrator.
Wie gesagt auch der globale Admin hat die Rechte per Default nicht, steht doch oben ganz klar zum Nachlesen!!!

Hättest du noch ideen?
Ja, werde als erstes mit dem Admin Mitglied in der oben genannten Rollengruppe. Und danach etwas warten und zwingend neu anmelden! Damit das Gruppen-Token auch vorhanden ist.
Member: Reup1oad
Reup1oad Feb 07, 2023 at 07:55:51 (UTC)
Goto Top
Hättest du noch ideen?
Ja, werde als erstes mit dem Admin Mitglied in der oben genannten Rollengruppe. Und danach etwas warten und zwingend neu anmelden! Damit das Gruppen-Token auch vorhanden ist.

Ich habe mir jetzt die Berechtigungen manuell entfernt / gegeben, nach dem neu anmelden kam wieder der Fehlercode 500.
Vor ca. 2 Wochen habe ich genau das gleiche gemacht, es funktionierte einwandfrei ...
Irgendwo muss ich einen Fehler haben, für den ich einfach zu blind bin ihn zu sehen.
Mitglied: 5175293307
5175293307 Feb 07, 2023 at 08:22:11 (UTC)
Goto Top
MS Support....