O365 Online Admincenter Postfach exportieren
Hallo,
vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen es zu beheben.
Wenn ich über das Admin-portal von O365 probiere ein E-Mail Postfach per eDiscovery zu Exportieren bekomme ich die Fehlermeldung "Request failed with status code 500".
Ich habe schon andere Browser probiert. Ich habe volle Adminrechte.
Als ich im Internet nach einer Lösungen gesucht habe, bin ich nicht sehr fündig geworden.
Dankbar über jeden Lösungsvorschlag.
Gruß
vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen es zu beheben.
Wenn ich über das Admin-portal von O365 probiere ein E-Mail Postfach per eDiscovery zu Exportieren bekomme ich die Fehlermeldung "Request failed with status code 500".
Ich habe schon andere Browser probiert. Ich habe volle Adminrechte.
Als ich im Internet nach einer Lösungen gesucht habe, bin ich nicht sehr fündig geworden.
Dankbar über jeden Lösungsvorschlag.
Gruß
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe volle Adminrechte.
Auch Admins haben in Exchange Online nicht sofort überall vollen Zugriff!Auch Admins muss man erst mal das Recht für eDiscovery geben damit sie Mailboxen durchsuchen/exportieren dürfen denn die entsprechende Rollen-Gruppe ist per Default leer:
Assign eDiscovery permissions in Exchange Online
Siehe auch die Randnotiz hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/permissions-exo/feature-permi ...
Note: By default, the Discovery Management role group doesn't have any members. No users, including admins, have the required permissions to search mailboxes. For more information, see Assign eDiscovery permissions in Exchange.
Des weiteren,
A supported browser:
Internet Explorer 10 and later versions
OR
Mozilla Firefox or Google Chrome. If you use either of these browsers, be sure you install the ClickOnce extension. To install the ClickOnce add-in, see Mozilla ClickOnce add-ons or ClickOnce for Google Chrome.
Gruß wurstel
Wie gesagt auch der globale Admin hat die Rechte per Default nicht, steht doch oben ganz klar zum Nachlesen!!!
Hättest du noch ideen?
Ja, werde als erstes mit dem Admin Mitglied in der oben genannten Rollengruppe. Und danach etwas warten und zwingend neu anmelden! Damit das Gruppen-Token auch vorhanden ist.
MS Support....