Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OCR-Software die *.vcf Dateien erzeugen kann

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 13:21 Uhr, 6840 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine OCR-Softwarelösung die eingescannte Visitenkarten als vcf-Datei ablegen kann. Kosten bis zu 400.- Euro sind ok, aber preisgünstige Alternativen gerne genommen

Meine bisherige Lösung mit einer "normalen" OCR-Software würden einen weiteren Aufsatz benötigen den ich selber programmieren müsste und diese Entwicklung möchte ich mir gerne ersparen.

Kennt jemand so etwas?

Ahso, es sollte wirklich nur eine Software sein und keine gebundelte Hardware.

Thx a lot,
Ollie
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 13:01 Uhr
Dafür gibt es Visitenkarten-Scanner.
(und die liegen weit unter 400 Euro, 1, 2)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
11.12.2006 um 13:12 Uhr
Hallo,

und Danke für Deine Antwort.

Leider soll genau das NICHT angeschafft werden sondern auf den schon vorhandenen Scannern laufen. Es soll eine Software ähnlich wie "ABBYY Finereader Pro" sein, jedoch nicht unbedingt mit diesem Preis - knapp 600.- Euro.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.12.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

ich kann Cardscan Personal nur empfehlen. Steht bei uns bei der Sekretärin und kann direkt mit Outlook abgeglichen werden. Die Sekretärin verschiebt dann die eingescannten Kontakte in die Öffentlichen Ordner des Exchange. Bekommst du zb. bei Misco.

Ich hätte niemals geglaubt, daß die Erkennung so hoch ist, in den meisten Fällen werden die Infos den Adressfeldern absolut fehlerfrei zugordnet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.12.2006 um 13:21 Uhr
Da haben wir uns gerade überschnitten.... Die Erkennung und Zuordnung der Felder ist ein wirkliches Argument für einen spezialisierten Visitenkarten-Scanner, erspart wirklich jede Menge Handarbeit. Überlege es dir also nochmal.

Wie du feststellen kannst: das Teil hat mich wirklich überzeugt.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Msg in vcf konvertieren
gelöst Frage von YannoschOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, brauche für unsere Telefonsoftware unsere Outlook-Kontakte als vcf File. Die Kontakte lassen sich aber nur als msg ...

Multimedia
OCR - Software
gelöst Frage von TlBERlUSMultimedia10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche eine OCR-Software, die - automatisiert Verzeichnisse überwacht und verarbeitet - das starten mehrerer Instanzen erlaubt ...

Windows Tools
Tipp für gutes OCR Programm?
gelöst Frage von QQR700Windows Tools4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten OCR-Programm (für Windows 7). Es soll eine hohe Erkennungsrate haben ...

Windows Server

FileServer automatische PDF-OCR-Umwandlung

gelöst Frage von derkleineralfWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Projekt steht bei uns an: abgelegte und zukünftig abzulegende pdf-Dateien sollen automatisch in maschinenlesbares Format (Pdf/A) ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...