Octopus F200

Mitglied: chappert

chappert (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 20:51 Uhr, 19244 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Octopus F200 TK Anlage und möchte von der Netzwerkkarte die IP Adresse ändern.

Zugangsdaten und aktuelle IP Adresse habe ich zur Hand aber ich weiß nicht was ich machen muss
um das Gerät zu Konfigurieren.

Kann mir jemand helfen???

Mfg
Mitglied: cykes
28.11.2008 um 19:59 Uhr
Hallo,

wenn ihr in der Firma einen Wartungsvertrag mit der Telekom habt, dann lass' die das besser einstellen. Die Octopus Anlagen sind nicht ganz trivial zu konfigurieren und mit dem Kundenpasswort kommt man sowieso nicht an alle Einstellmöglichkeiten ran.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
28.11.2008 um 20:51 Uhr
die Zugangsdaten mit dem * am Anfang oder die mit der 3 am Anfang?

Ich sags so, versuchs mit dem Kundenmanager den du im Downloadbereich bei der T-Com findest. Damit kannst du ein paar viele Sachen einstellen, aber!!! du kannst die Anlage nicht ganz funktionsuntüchtig machen. Ums ganz einfach auszudrücken: falls du eine gezogene Version vom Manager E hast, vergiss es am besten gleich. Ich habe auch ein halbes Jahr Lehrzeit gebraucht um eine F oder E komplett einrichten zu können. Und zwar so dass die auch noch nach Monaten einwandfrei läuft. Falls du nur die Zugangsdaten mit der 3 am Anfang hast, vergiss es auch gleich. Alle paar Monate werden die Passwörter geändert, nur der Benutzer bleibt gleich. Und welches Passwort das richtige ist, werde ich auch nicht verraten sind schließlich Internas. Kauf dir lieber die 15 Minuten zu 20€ vom RSC (Remote Service Center) wenns was einfaches ist, wenn nicht, lass den Techniker kommen, der kostet nicht mehr, außer die 40€ Anfahrt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Octopus F200 und SIP Trunk
gelöst 127132FrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Es geht um TK und bei TK setzt es mir immer völlig aus. Mag ich ...

TK-Netze & Geräte
TAPI Anbindung Octopus FX
datadexxFrageTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Guten Morgen, wer von euch hat denn schon mal eine TAPI Anbindung an einer Octopus FX gemacht? Speziell soll ...

Hardware
T-Octopus F650 - IP ändern
Xaero1982FrageHardware19 Kommentare

Moin Zusammen, Hat jemand nen Handbuch/PDF für die Anlage? Ich müsste die IP ändern, habe aber nur den Kundenmanager. ...

TK-Netze & Geräte
Octopus FX 3 Telekom Lebensdauer?
gelöst ingo1988FrageTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich habe eine Octopus FX 3 von der Telekom im Einsatz. Kann jemand sagen, wie lange die Lebensdauer ...

TK-Netze & Geräte

Siemens Octopus F400 - Reset Knopf betätigt

Stivo1994FrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo administrato.de - Community! und zwar hat ein Kollege von mir den Reset Knopf bei der Siemens Telefonanlage Octopus ...

TK-Netze & Geräte

OpenStage 60 G HFA an UP0 einer Telekom-Octopus?

gelöst anteNopeFrageTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde hat sich ein paar OpenStage 60 G HFA organisiert und möchte diese an seiner Octopus ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud