Octopus Open 930 - kein Zugang möglich
Wir haben eine Octopus Open 930 e aus einer Insolvenz erworben, alsi niemand mehr da der Infos liefern kann.
Mit Lanscanner haben wir die IP gefunden, als offene Port werden 80/443 und 139 angezeigt. Nun wollte ich mit OMC zugreifen, es scheitert an der Fehlermeldung keine FTP Verbindungzu bekommen.
Nun bin ich etwas ratlos wie ich weiter komme oder wie ich ggfls. einen kompletten Reset machen kann. Nur zum Bezug von Strom wäre die Anschaffung doch etwas teuer.
Mit Lanscanner haben wir die IP gefunden, als offene Port werden 80/443 und 139 angezeigt. Nun wollte ich mit OMC zugreifen, es scheitert an der Fehlermeldung keine FTP Verbindungzu bekommen.
Nun bin ich etwas ratlos wie ich weiter komme oder wie ich ggfls. einen kompletten Reset machen kann. Nur zum Bezug von Strom wäre die Anschaffung doch etwas teuer.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212350
Url: https://administrator.de/forum/octopus-open-930-kein-zugang-moeglich-212350.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst das Gerät mit LoLa und dem passenden Softwareimage (Releasestand muss übereinstimmen) neu betanken.
Du solltest aber vorher in jedem Fall einmal Zugriff auf die Anlage bekommen, um die Lizenzschlüssel zu sichern, sonst handelt es sich weiterhin nur um einen Heizlüfter.
Standard-IP der Anlage ist 192.168.92.245, die Telekom passt im Regelfall lieber das Netzwerk des Kunden an die Anlage als die Anlage an das Netz des Kunden an.
Du solltest aber vorher in jedem Fall einmal Zugriff auf die Anlage bekommen, um die Lizenzschlüssel zu sichern, sonst handelt es sich weiterhin nur um einen Heizlüfter.
Standard-IP der Anlage ist 192.168.92.245, die Telekom passt im Regelfall lieber das Netzwerk des Kunden an die Anlage als die Anlage an das Netz des Kunden an.