Öffentlicher Ordner keine Berechtigung
Hallo liebes IT Forum,
ist wahrscheinlich eine komplett dumme Frage aber bekomme das nicht in Griff.
Systembeschreibung:
Server
Windows Server 2003
Exchange Server 2003
Clients
Windows XP Prof.
Office 2007 Prof.
Ich will für unseren Betrieb einige Projektordner im Outlook unter Öffentliche Ordner einfügen/freigeben.
Damit jeder den Schriftwechsel in den Projekten verfolgen kann. Nur jedes mal wenn ich einen Ordner einfügen oder erstellen will (im Breich öffenliche Ordner) kommt die Fehlermeldung (Sinngemäß): Sie besitzen nicht die Berechtigung Ordner in diesem Breich zu erstellen.
Ok sollte kein Problem sein, nur kann ich leider nicht finden wo ich diese Berechtigungen setzten kann.
Kann mir vieleicht einer einen kurzen Anstuppser geben.
Danke schon einmal im vorraus.
MfG Simon
ist wahrscheinlich eine komplett dumme Frage aber bekomme das nicht in Griff.
Systembeschreibung:
Server
Windows Server 2003
Exchange Server 2003
Clients
Windows XP Prof.
Office 2007 Prof.
Ich will für unseren Betrieb einige Projektordner im Outlook unter Öffentliche Ordner einfügen/freigeben.
Damit jeder den Schriftwechsel in den Projekten verfolgen kann. Nur jedes mal wenn ich einen Ordner einfügen oder erstellen will (im Breich öffenliche Ordner) kommt die Fehlermeldung (Sinngemäß): Sie besitzen nicht die Berechtigung Ordner in diesem Breich zu erstellen.
Ok sollte kein Problem sein, nur kann ich leider nicht finden wo ich diese Berechtigungen setzten kann.
Kann mir vieleicht einer einen kurzen Anstuppser geben.
Danke schon einmal im vorraus.
MfG Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82444
Url: https://administrator.de/contentid/82444
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Simon,
öffne auf deinem Exchange Server 2003 den System Manager. Unter Administrative Groups - "Domain name" - Folders
Hier kannst du neue Ordner erstellen und mit rechte Maustate - Reiter Permissions auch die Berechtigungen (Client Permissions) vergeben.
Im obersten Ordner (Public Folders). Rechte Maustaste - Properties - Reiter Security. Hier kannst du für einen User oder eine Gruppe die Berechtigung "Create Top Level Public Folder" hinterlegen.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Mirco
öffne auf deinem Exchange Server 2003 den System Manager. Unter Administrative Groups - "Domain name" - Folders
Hier kannst du neue Ordner erstellen und mit rechte Maustate - Reiter Permissions auch die Berechtigungen (Client Permissions) vergeben.
Im obersten Ordner (Public Folders). Rechte Maustaste - Properties - Reiter Security. Hier kannst du für einen User oder eine Gruppe die Berechtigung "Create Top Level Public Folder" hinterlegen.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Mirco