8332
09.03.2005, aktualisiert am 17.10.2012
Öffnen von mehreren Dateien im WIN-Exploer geht nicht
Software: Win XP Home, Win Office 97 Prof
Hallo,
Wenn ich den Windows Explorer geöffnet habe, einen Ordner ausgewählt und darin z.B. 3 Word oder Excel Dateien markiert habe, dann ist es nicht möglich diese 3 Dateien gleichzeitig über das, mit der rechten Maustaste geöffnete, Kontextmenü zu "öffnen".
Eigenartiger Weise funktioniert es mit einem anderen Rechner, der exakt die Selbe Software hat problemlos.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt, wo und wie ich etwas ändern kann?
Danke im Voraus.
Ander
Hallo,
Wenn ich den Windows Explorer geöffnet habe, einen Ordner ausgewählt und darin z.B. 3 Word oder Excel Dateien markiert habe, dann ist es nicht möglich diese 3 Dateien gleichzeitig über das, mit der rechten Maustaste geöffnete, Kontextmenü zu "öffnen".
Eigenartiger Weise funktioniert es mit einem anderen Rechner, der exakt die Selbe Software hat problemlos.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt, wo und wie ich etwas ändern kann?
Danke im Voraus.
Ander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7941
Url: https://administrator.de/forum/oeffnen-von-mehreren-dateien-im-win-exploer-geht-nicht-7941.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
vielleicht hilft das hier ein bißchen?! Mehrere Dateien im Windows-Explorer per Kontextmenü öffnen: Geht nicht mehr!
Ist wahrscheinlich das gleiche Problem; ich denke, es fehlen entweder Regkeys, Systemfiles oder die zugehörigen Berechtigungen in der Registry oder auf Systemfiles.
Grüße,
fritzo
vielleicht hilft das hier ein bißchen?! Mehrere Dateien im Windows-Explorer per Kontextmenü öffnen: Geht nicht mehr!
Ist wahrscheinlich das gleiche Problem; ich denke, es fehlen entweder Regkeys, Systemfiles oder die zugehörigen Berechtigungen in der Registry oder auf Systemfiles.
Grüße,
fritzo