OEM Festplatte WD RED Plus gut für NAS oder zurücksenden?
Hallo an alle NAS und Speicherexperten,
habe mir letzte Woche eine WD Red Plus NAS Platte bei büromarkt-ag bestellt und diese heute erhalten, direkt die Seriennummer geprüft und als Ergebnis kam Limited Warranty nur zwei Jahre ist also OEM.
Nun wüsste ich gerne ob ich diese problemlos verwenden kann, oder ob es bei einem Ausfall dieser später zu Problemen zwecks RMA kommt ?
Produktionsdatum ist Oktober 2022
Gruß,
Linuxuser27
habe mir letzte Woche eine WD Red Plus NAS Platte bei büromarkt-ag bestellt und diese heute erhalten, direkt die Seriennummer geprüft und als Ergebnis kam Limited Warranty nur zwei Jahre ist also OEM.
Nun wüsste ich gerne ob ich diese problemlos verwenden kann, oder ob es bei einem Ausfall dieser später zu Problemen zwecks RMA kommt ?
Produktionsdatum ist Oktober 2022
Gruß,
Linuxuser27
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5289402791
Url: https://administrator.de/forum/oem-festplatte-wd-red-plus-gut-fuer-nas-oder-zuruecksenden-5289402791.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 13:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Limited Warranty nur zwei Jahre ist also OEM
Wenn ich das richtig sehe, werden die korrekt als OEM-Platten bei denen im Shop betitelt. Für ein paar € weniger verzichtet man halt auf die Garantie ...Nach meine persönlichen Erfahrung fängt das Sterben erst nach ca. 5,5 Jahren an. Zwischen 60k-80k Betriebsstunden sollte man sich auf einen Defekt einstellen. Also weit außerhalb der Garantie. Eigentlich ist nur das erste Jahr Garantie interessant. Hier sterben die Platten mit Produktionsfehler oder Transportschaden ...
Moin...
jo... das machen die gerne mal.... ist halt ne Festplatte
Frank
jo... das machen die gerne mal.... ist halt ne Festplatte
Frank
https://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-1121-c31-60423-a1985119.html?hl ...
Raidsonic ist eigentlich ganz gut.
Raidsonic ist eigentlich ganz gut.
Zitat von @Linuxuser27:
Klingt gut, aber bitte keine mit Sleep Mode oder irgendein Energiespar Gedöns
Kann man bei jedem mir bekannten NAS ausschalten.Klingt gut, aber bitte keine mit Sleep Mode oder irgendein Energiespar Gedöns
Bei reinen Dockingstation ist das eher glückssache.
Aber warum nicht ausschalten wenn man es nicht braucht.
Ein Backup-NAS hat ca. 23 Stunden am Tag nichts zu tun und verbraucht unnötig Strom.
Sind auch 175 KW pro Jahr für nix.