Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OES Linux in bestehende NDS integrieren

Mitglied: AbDuL

AbDuL (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 05.09.2007, 3676 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier eine eDirectory mit 2 NetWare Umgebungen (NW 6.5SP5). Diese dient als kleine "Spielwiese".
Unter dsrepair -a kann ich sehen, dass die Zeit synchronisiert ist und die Partitionen i.O. sind.

Nun wollte ich in die NDS einen OES auf Linux Basis integrieren. (SLES9)
Installation gemacht mit allen Standardeinstellungen und dann war es endlich so weit...
eDirectory Anbindung...

Nun habe ich den Server mit der Master Partition angeben, sowie die Zugangsdaten zur NDS...(LDAP Authentifizierung)
Anschließend erscheint die Fehlermeldung, dass die Benutzerangaben nicht stimmen. Da die Angaben aber zu 100% stimmten habe ich spasseshalber die IP des 2. Servers angeben und siehe da...
er konnte sich in der NDS anmelden...
Dies fand ich schon sehr komisch, habe dann aber weiter gemacht und den Zeitserver angeben und SLP konfiguriert.

Die Installation bzw. Initialisierung der NDS dauerte dann anschließend knapp 25 Min. Allerdings kam dann die Fehlermeldung, dass er nicht über LDAP mit der eDir kommunizieren kann, obwohl er schon dabei war Sie zu initialisieren und sich Infos aus der NDS geholt hat.

Habe diese Prozedur noch mit allen möglichen Einstellungen wiederholt - immer das gleiche Problem.

Komischerweise ist in der NDS aber das Objekt als solches angelegt worden und die NW Server haben auf ihrer Console "Con. established with..." geschmissen...

Hat einer ne Idee...??
ich komme einfach nicht weiter!
Thx Adrian
Mitglied: MOK24
22.05.2006 um 17:10 Uhr
Lies mal in der Doku des OES nach, welche eDir-Version auf Netware-Seite Mindestvorraussetzung ist. Womöglich mußt Du die Netwareseite erstmal hochpatchen, um den OES integrieren zu können?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
05.09.2007 um 22:24 Uhr
Ich schliesse mich an....du brauchst den neuesten patchlevel....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

WIndows Terminalserver - Linux (ThinClient) OS

Frage von TlBERlUSLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Terminalserver Windows Server 2008R2 und will einige unserer FatClients/Intel NUCS unter Linux aufsetzen, damit ...

Monitoring

Ticketsysteme - OS

Frage von TlBERlUSMonitoring4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß, dass es in diese Richtung schon einige Threads gibt, aber ich meine, dass meine Frage ...

Festplatten, SSD, Raid

OS Partition verkleinern

gelöst Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen einfachen Weg die OS Partition zu verkleinern? Dell hat mir nämlich eine 1,8 TB ...

Windows Server

Kein Zugriff mehr auf Terminalserver von Thin Client, IGEL und HP mit Linux OS

Frage von pestaloWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe die Forensuche und natürlich diverse Suchmaschinen bemüht, komme aber nicht so recht weiter und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware50 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Frage von cseFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend ...