Office 2003 auf 2007 umstellung
Hallo wir haben hier in der Firma ca. 80 Clients mit Office 2003. Leider stellt eine Firma mit der wir viel arbeiten nun auf Office 2007 um, so dass wir nun auch deren Dokumente im Office 2007 öffen können sollten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einer Umstellung gemacht? Gibt es die Möglichkeit beide Officeversionen zu installieren? Besteht die Möglichkeit mit externen Tools die Dokumente einfach umzuwandeln so dass man sie mit Office 2003 öffnen kann?
Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einer Umstellung gemacht? Gibt es die Möglichkeit beide Officeversionen zu installieren? Besteht die Möglichkeit mit externen Tools die Dokumente einfach umzuwandeln so dass man sie mit Office 2003 öffnen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78923
Url: https://administrator.de/forum/office-2003-auf-2007-umstellung-78923.html
Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 05:01 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit zusammen,
um Office 2007 Dateien mit installiertem Office 2003 zu öffnen gibt das Compatibility Pack von Microsoft.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941B3470-3AE9- ...
Downloaden - Verteilen - Fertig.
Spart euch die teure Umstellung, Office 2007 ist für wenig erfahrene Benutzer extrem schwierig zu bedienen.
@Combattent:
Wenn das das einzige Argument für die Umstellung war, dann gratuliere ich.
lg,
um Office 2007 Dateien mit installiertem Office 2003 zu öffnen gibt das Compatibility Pack von Microsoft.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941B3470-3AE9- ...
Downloaden - Verteilen - Fertig.
Spart euch die teure Umstellung, Office 2007 ist für wenig erfahrene Benutzer extrem schwierig zu bedienen.
@Combattent:
Wenn das das einzige Argument für die Umstellung war, dann gratuliere ich.
lg,
Beim Update von Office 2000 auf Office 2003 musste ich einige Makros nacharbeiten, auch der Zugriff aus Word auf externe Datnquellen musste neu angepasst werden, da ist wohl einiges anders.
Wie das nun mit 2003 auf 2007 aussieht weiß ich nicht, aber die Standart-Prozeduren werden nicht großartig geändert sein.
Wie das nun mit 2003 auf 2007 aussieht weiß ich nicht, aber die Standart-Prozeduren werden nicht großartig geändert sein.
Schon auf Office 2007 gearbeitet ?
Da hat sich vieles geändert - besonders auch der Vista-Optik wegen.
Kleine Quizfrage: Frage mal einen Durchschnittsuser (ohne Google), wo er in Word 2007 die Anführungszeichen von "Gerade" gegen "typografische" austauschen kann.
Hinweis, in Word 98, 2000, XP, 2003 wars immer am selben Fleck.
Wenn er unter 15 Minuten braucht, ist er gut
lg,
Da hat sich vieles geändert - besonders auch der Vista-Optik wegen.
Kleine Quizfrage: Frage mal einen Durchschnittsuser (ohne Google), wo er in Word 2007 die Anführungszeichen von "Gerade" gegen "typografische" austauschen kann.
Hinweis, in Word 98, 2000, XP, 2003 wars immer am selben Fleck.
Wenn er unter 15 Minuten braucht, ist er gut
lg,
Stichwort Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie im AD:
so aus dem hohlen Bauch raus müsste das wie folgt gehen:
1.) Mittels setup.exe /admin einen Administrationsinstallationpunkt aufsetzen, dabei Komponenten definieren, Key eingeben, sagen was mit dem Postfach passieren soll, etc...
2.) Office auf einen Share kopieren (alle sollten Leeserecht haben, was für die Softwareverteilung ganz hilfreich wäre)
3.) die mittels setup /admin erstellte msp-Datei in dem Office-share in den Ordner Updates platzieren
4.) mittels Gruppenrichtlinie die Software verteilen
Das wäre jetzt mein pragmatischer Lösungsansatz..,
Achtung! Wenn Ihr mit irgendwas arbeitet, was CDO verwendet: Office 2007 liefert kein ExchangeCDO mehr mit aus - muss separat runtergeladen und installiert werden! In Office2003 wars noch enthalten, isses jetzt aber nicht mehr.
so aus dem hohlen Bauch raus müsste das wie folgt gehen:
1.) Mittels setup.exe /admin einen Administrationsinstallationpunkt aufsetzen, dabei Komponenten definieren, Key eingeben, sagen was mit dem Postfach passieren soll, etc...
2.) Office auf einen Share kopieren (alle sollten Leeserecht haben, was für die Softwareverteilung ganz hilfreich wäre)
3.) die mittels setup /admin erstellte msp-Datei in dem Office-share in den Ordner Updates platzieren
4.) mittels Gruppenrichtlinie die Software verteilen
Das wäre jetzt mein pragmatischer Lösungsansatz..,
Achtung! Wenn Ihr mit irgendwas arbeitet, was CDO verwendet: Office 2007 liefert kein ExchangeCDO mehr mit aus - muss separat runtergeladen und installiert werden! In Office2003 wars noch enthalten, isses jetzt aber nicht mehr.
aaaalso:
mal angenommen Deine User haben alle Zugriff auf \\install\
Du legst Deine Office2007 in dein DVD-Laufwerk rein und kopierst alles nach \\install\o2k7
dann gehst du über die Eingabeaufforderung auf \\install\o2k7\setup.exe -admin
Es öffnet sich das Microsoft office-Anpassungstook. Hier klickst Du Dich durch und erstellst eine Anpassungsdatei mit dem Namen MeineInstallation.msp
diese Datei legst Du in \\install\o2k7\updates ab. Wenn Du jetzt auf setup.exe klicken würdest würde er die Installation mit den in der msp-datei abgelegten Einstellungen durchführen.
mal angenommen Deine User haben alle Zugriff auf \\install\
Du legst Deine Office2007 in dein DVD-Laufwerk rein und kopierst alles nach \\install\o2k7
dann gehst du über die Eingabeaufforderung auf \\install\o2k7\setup.exe -admin
Es öffnet sich das Microsoft office-Anpassungstook. Hier klickst Du Dich durch und erstellst eine Anpassungsdatei mit dem Namen MeineInstallation.msp
diese Datei legst Du in \\install\o2k7\updates ab. Wenn Du jetzt auf setup.exe klicken würdest würde er die Installation mit den in der msp-datei abgelegten Einstellungen durchführen.
Hallo,
also wir haben das alles manuell installiert und haben ca 90 Clients es dauert zwar aber mit Tools rumzuspielen bis das alles richtig klappt dauert sicherlich genauso lange.
Sie können außerdem auch mit MS Office 2003 auch 2007 Dokumente öffnen dafür brauchen sie nur das "Compatibility Pack" hier können sie sich informieren und es KOSTENLOS downloaden
http://support.microsoft.com/kb/924074/de
Mit freundlichen Grüßen
tmystr
also wir haben das alles manuell installiert und haben ca 90 Clients es dauert zwar aber mit Tools rumzuspielen bis das alles richtig klappt dauert sicherlich genauso lange.
Sie können außerdem auch mit MS Office 2003 auch 2007 Dokumente öffnen dafür brauchen sie nur das "Compatibility Pack" hier können sie sich informieren und es KOSTENLOS downloaden
http://support.microsoft.com/kb/924074/de
Mit freundlichen Grüßen
tmystr