Mitglied: kugman

kugman

Ich freue mich auf euer Feedback

Öffentliche-Ordner-Kontakte als Kontakte ins AD synchronisieren

Frage am 14.04.2012 in Exchange Server, Microsoft

Ich möchte (das heißt eigentlich möchte ich nicht - ich muss!) ca 1500 Kontakte aus einem Öffentlichen Ordner-Adressbuch in einer Exchange 2007 Umgebung ins AD

4170

Aufrufe

2

Kommentare

Zwei Linuxkisten (esxi-vms) kommen nicht ins Internet

Frage am 12.03.2012 in Netzwerke, Router & Routing

Situation: Vodafone-DSL Anschluss mit internem Netz 192.168.2.0/24 Hier hängen ein PC und ein Notebook, ein Drucker etc. Internet funktioniert wunderbar. 192.168.2.1 ist der Vodafone-Router. Dieser

gelöst

4131

Aufrufe

16

Kommentare

Größe eines bestimmten Ordners bestimmen, der in div. Unterordnern vorkommt

Frage am 04.01.2012 in Batch & Shell, Entwicklung

Ich habe auf einem Netzwerklaufwerk folgende Struktur: Jeder Kunde(ca. 500) hat sein eigenes Verzeichnis, die Verzeichnisstruktur unterhalb des Kundennamen ist für alle Kunden identisch. Das

3197

Aufrufe

2

Kommentare

VPN weiterrouten an dritten (mobilen) Standort

Frage am 27.05.2011 in Netzwerke, Router & Routing

gegeben: Standort A = Firma - Site-to-Site-VPN zu Standort B - Checkpoint Firewall-1 Standort B = daheim - Site-to-Site-VPN zu Standort A, Netgear FVS338 Standort

3745

Aufrufe

3

Kommentare

Dateien nach dem Erstellungsdatum in Ordner verschieben

Frage am 22.07.2013 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo zusammen, habe nach dem Plattencrash meiner Sicherungsplatte(!) für Bilder folgendes Problem. Ich habe zwar alle Bilder wieder, aber die sind nun alle hübsch in

gelöst

18691

Aufrufe

11

Kommentare

Windows 7 Notebooks - Probleme bei Offlineverhalten und Ordnerumleitungen in Domäne

Frage am 07.04.2011 in Windows 7, Microsoft

Hallo zusammen, unsere Windows 7 Notebooks zeigen ein sonderbares Verhalten, wenn sie offline verwendet werden. - Desktop (es existiert eine UNC-Ordnerumleitung) wird nicht mehr angezeigt,

3341

Aufrufe

0

Kommentare

Internet Explorer-Wartung (GPO) CIDR in Proxyausnahmen möglich?

Frage am 01.12.2010 in Internet

Hallo zusammen, kann ich beim Internet-Explorer in der Liste der Proxyausnahmen die CIDR-Schreibweise verwenden und zum beispiel mal per se folgende IP-Adressen ausgrenzen: 10.0.0.0/8 172.16.0.0/12

4779

Aufrufe

1

Kommentar

Nach Trennen der RDP-Sitzung Host nicht gesperrt

Frage am 17.05.2011 in Microsoft

Das Szenario ist wie folgt: Mein PC: Windows XP Pro Mein Notebook: Windows XP Pro ich bediene meinen PC mittels Notebook fern, indem ich eine

gelöst

11108

Aufrufe

8

Kommentare

Gibt es bei einer For-Anweisung auch eine Variable für alles?

Frage am 17.09.2010 in Batch & Shell, Entwicklung

Halo zusammen, ich hab ne kurze Verständnisfrage: Ich habe eine For-Anweisung, die eine Textdatei durchgeht und nach Delimiter die einzelnen Teilstrings in Variablen stellt: for

gelöst

3985

Aufrufe

10

Kommentare

Hosts-Datei dynamisch ergänzen

Frage am 25.08.2010 in Batch & Shell, Entwicklung

Die Logik, die ich mir ausgedacht habe ist folgende: 1.) Master-Datei es gibt eine Master-Datei Namens hosts-master.txt Diese steht auf dem Fileserver und dort werden

gelöst

7352

Aufrufe

7

Kommentare

SQL - auf der Suche nach der korrekten Syntax für ein Mitgliederverzeichnis

Frage am 23.12.2009 in Datenbanken, Entwicklung

Ich habe eine Datenbank mit 5 Spalten: Familien-ID, lfd-Nr, Nachname, Vorname, Geburtsdatum Da sind ca 300 Datensätze drin. Z.Bsp: 01,01,Mustermann,Max,01.12.1960 01,02,Mustermann,Frieda,02.03.1965 01,03,Mustermann,Pubert,04.05.1977 02,01,Panzer,Paul,02.04.1964 02,02,Panzer,Friedegunde,17.11.1966 03,01,Pillemann,Knut,26.11.1969

3717

Aufrufe

7

Kommentare

backup exec 12.5 gleichzeitiges Sichern auf mehrere Bänder

Frage am 25.05.2009 in Sicherheit, Backup

Hallo zusammen, ich habe hier einen 24fach LTO3-Wechsler (Quantum Scalar 24) mit zwei Laufwerken. ich möchte gerne erreichen, dass in EINEM Sicherungsauftrag BEIDE Laufwerke verwendet

5493

Aufrufe

4

Kommentare

SQL Server 2005 und Windows von 32 auf 64 Bit

Frage am 22.05.2009 in Windows Server, Microsoft

Hallo zusammen, ist-Szenario: produktiver SQL-Server 2005 auf einem deutschen Windows Server 2003 32bit. Der SQL-Server ist im mixed-mode, es gibt viele Benutzer mit SQL-Auth. eigene

gelöst

4982

Aufrufe

2

Kommentare

Fehler 500 beim Löschen einer Datei per ftp trotz Vollzugriff

Frage am 19.03.2009 in Microsoft

Hallo zusammen, ich habe hier ein etwas sonderbares Verhalten. ein beliebiger Benutzer, welcher auf ein Verzeichnis (c:\data\ftp\ordner1\) Vollzugriff hat (NTFS-Rechte) kann Dateien innerhalb dieses Verzeichnisses

gelöst

7130

Aufrufe

2

Kommentare

Benutzer aus globalem Adressbuch (exchange) im AD als Kontakt anlegen

Frage am 21.10.2008 in VB for Applications, Entwicklung

gibt es eine einfache Möglichkeit (vllt. per Skript) Benutzer aus einem Outlool-Adressbuch als Exchange-aktivierte AD-Kontakte anzulegen? Ich benötige ca 1200 Adressen als AD-Kontakt, die Adressen

8322

Aufrufe

2

Kommentare

ich kann keine benutzerdefinierte ICA-Verbindung erstellen...

Frage am 28.07.2008 in Microsoft

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem - wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, und ich bin einfach nur zu dumm drauf zu kommen.

gelöst

12351

Aufrufe

2

Kommentare

Standardschrift in Outlook 2007 per Policy definieren

Frage am 05.11.2008 in Outlook & Mail, Microsoft

Hallo zusammen, in den ADM-Templates von Microsoft ist es lediglich möglich zu sagen, dass man gerne ein Briefpapier verwenden möchte, es ist aber nicht möglich

14225

Aufrufe

3

Kommentare

Bandlaufwerk unter Windows Vista

Frage am 21.10.2008 in Windows Vista, Microsoft

Hallöchen, seither habe ich unter Windows XP meine Datensicherung immer schön mit Windows Backup auf mein LTO-Laufwerk gemacht. Seit ich auf Vista umgestiegen bin (Vista

gelöst

11344

Aufrufe

9

Kommentare

Servername als Hintergrundbild

Frage am 12.07.2008 in Windows Server, Microsoft

Derzeit ist es so, dass bei der Anmeldung am Terminalserver ein Startskript läuft, welches u.a. eine vorgefertigte GIF-Datei, die den Servernamen enthält als zentral positioniertes

gelöst

10083

Aufrufe

7

Kommentare

logdatei vom Ende her abfragen

Frage am 22.09.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo zusammen, ich habe ein dickes Startskript in meinem Netzwerk. Die Ausgabe des Skripts wird per Umleitung direkt nach c:\pc-update.log auf dem jeweiligen Rechner geschrieben

geschlossen

3514

Aufrufe

2

Kommentare

Dateien / Verzeichnisse löschen, außer...

Frage am 31.07.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. ich habe ein Stammverzeichnis, in dem Benutzerprofile liegen. Aus diesen Benutzerprofil-Pfaden möchte ich

gelöst

geschlossen

14797

Aufrufe

4

Kommentare

dynamische Directory-Ausgabe mit Änderungsdatum

Frage am 22.04.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo zusammen, so ziemlich jede Frage konnte mir hier bislang nur durch Lesen beantwortet werden! Vielen Dank dafür schonma! so - genug geschleimt;-) ich brauch

gelöst

6767

Aufrufe

6

Kommentare

Sonderzeichen (nicht Umlaute) in Terminalsitzung funktionieren sporadisch nicht

Frage am 22.03.2006 in Windows Server, Microsoft

Hallöchen, manchmal funktionieren auf unserem Terminalserver (Windows2003 SP1, aktuelle Patches) plötzlich und während der Sitzung die Sonderzeichen nichtmehr. Sonderzeichen wie @, ? und der Backslash

7113

Aufrufe

3

Kommentare

Zwischenablage auf Windows Server 2003 Terminalserver

Frage am 12.01.2007 in Windows Server, Microsoft

Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma seit einer ganzen Weile das Problem, dass manchmal (sporadisch und nicht reproduzierbar) die Zwischenablage nicht mehr funktioniert.

16766

Aufrufe

2

Kommentare

Tool zum durchsuchen des AD

Frage am 03.12.2004 in Windows Server, Microsoft

ich hab da ein kleines Problem. ich habe hier ein Netzwerk vor mir, eine W2K3-Domäne mit ca 200 Usern. Den Usern wird ein gemeinsames Netzlaufwerk

4636

Aufrufe

4

Kommentare