kugman
Goto Top

Sonderzeichen (nicht Umlaute) in Terminalsitzung funktionieren sporadisch nicht

Hallöchen,

manchmal funktionieren auf unserem Terminalserver (Windows2003 SP1, aktuelle Patches) plötzlich und während der Sitzung die Sonderzeichen nichtmehr.
Sonderzeichen wie @, ? und der Backslash werden nur angezeigt, wenn man statt der AltGR-Taste und der jeweiligen Taste zusätzlich noch die STRG-Taste drückt.

Also STG+AltGR+Q ergibt dann das @

Wenn man die Sitzung dann trennt (nicht abmeldet) und wieder connectet, dann kann es sein, dass es plötzlic hwieder tut, oder aber es tut nach dem sounsovielten Versuch eben wie aus heiterem Himmel wieder.


Kennt jemand dieses Problem udn hat vielleicht eine Lösung dafür?

vielen Dank schon mal


mfg

kugman

Content-Key: 17768

Url: https://administrator.de/contentid/17768

Printed on: July 18, 2024 at 16:07 o'clock

Member: Happyparty99
Happyparty99 Oct 14, 2005 at 20:05:47 (UTC)
Goto Top
Moin, moin.

Wir haben bei mehreren Kunden von uns auch das Problem mit dem @-Zeichen. Manchmal gehts und manchmal nicht.
Wenn man in Outlook Express eine neue Email verfasst und man ein grosses S schreiben möchte, dann wird die halbfertige Email versendet. Weil ja Shift+S nun mal für Senden steht...
Dummer Fehler irgendwie, auch nicht immer. Abmelden und neu anmelden oder Programm schliessen und wieder öffnen hilft meistens...

Irgendjemand eine Idee dazu??

Gruß Happyparty99
Mitglied: 19949
19949 Feb 22, 2006 at 09:37:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab das gleiche Problem. Wir arbeiten mit WIN XP workstations per Remotedesktopverbindung auf einem WIN 2000 Server.
Wenn man genug Geduld aufbring wird das @ Zeichen nach "X"-Versuchen angenommen. Dies ist aber nicht bei allen Sitzungen der Fall. Bei manchen funktioniert es einwandfrei. Ichhabe erst über ein Rechteproblem nachgedacht, aber die User der Sitzungen haben alle die gleichen Rechte. Infos zu diesem Thema wären echt super!!

Gruß,

Kleriker
Mitglied: 19949
19949 Mar 22, 2006 at 11:33:52 (UTC)
Goto Top
Ich werde nun mal in Richtung der Sprachpakete forschen. Gibt es vielleicht Probleme mit den noch installieren Sprachpaketen (bei uns Englisch + Polnisch)

Dies nur als Denkansatz für alle andern. Vielleicht hat noch jemand Ideen.