kugman
Goto Top

Standardschrift in Outlook 2007 per Policy definieren

Einstellung von "Extras|Optionen|EMail-Format|Briefpapier und Schriftarten" für Standard-Schriftarten per Policy vorgeben

Hallo zusammen,

in den ADM-Templates von Microsoft ist es lediglich möglich zu sagen, dass man gerne ein Briefpapier verwenden möchte, es ist aber nicht möglich zu hinterlegen, dass fürs Neuverfassen, Weiterleiten und Beantworten von EMails z.Bsp. die Schriftart Verdana in Schriftgröße 10 verwendet werden soll.

Sowohl im Microsoft Office-Anpassungstool als auch per Group-Policy-Element kann ich keine Standardschriftart für Outlook definieren. Das kann doch nicht sein, dass dies nicht möglich ist.

ich wäre für einen entsprechenden Hinweis wirklich empfänglich.


Achja: Es handelt sich um ein Firmennetzwerk mit >100 Installationen. Daher wäre eine Realisierung per Policy oder notfalls per Regkey eleganter als sich von Baum zu Baum schwingen zu müssen face-smile

Vielen Dank für die Hilfe


mfg

Markus Kugler

Content-Key: 92532

Url: https://administrator.de/contentid/92532

Printed on: July 18, 2024 at 17:07 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 21, 2008 at 20:37:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich sowas schon mal gemacht und bei www.gruppenrichtlinien.de auch den Hinweis bekommen, wie das geht. Wenn da nix zu finden ist, dann such den Eintrag in der Registry und baue Dir eine eigene ADM - das geht.

Teste das am besten mit einem Testuser, dessen Profil Du immer wieder löschen kannst ...

Grüße Mathias
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Nov 05, 2008 at 12:19:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte das Problem -

zauberwort heisst Normal.dot bzw. Normalemail.dot.-....

dies über ein script bei der Anmeldung verteilen.

Wie sonst ?!
Member: Targe7
Targe7 Nov 05, 2008 at 16:23:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja so hab ich das auch mal gemacht. Allerdings nimmt es die Schriftgröße nicht mit.
Lediglich die Schriftart...