mannekl
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2 PC mit selben USER-Profil am Firmennetz anmelden

Hallo,
habe 2 Windows 7 Rechner an einem anderen Standort(Stadt).
Beide PC sind mit dem selben USER-Profil und dem selben Passwort angemeldet gewesen.
Beide werden auch über Cisco-VPN zum Netzwerk in der Zentrale verbunden.

Jetzt wurde an dem einen PC (Laptop) das Passwort erfolgreich geändert.
Seit der Änderung kann sich der andere Desktop-Pc mit dem selben Profil nicht mit dem neuen Password (Password und Benutzername falsch)
sondern nur noch mit dem alten Passwort im offline Modus anmelden.

Wir kann ich ich nun erreichen, daß sich der Desktop PC auch mit dem selben Passwort wie am Leptop
anmelden kann?

Bitte um konstruktive Lösungen.
MfG
ManneKL

Content-ID: 263658

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

Andinistrator1
Andinistrator1 17.02.2015 um 09:03:33 Uhr
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Hallo ManneKL,

ein neues Profil anlegen sollte helfen:

- am alten PC Nutzername und C:\Users.... umbenennen (User_OLD) UND
- Registry Eintrag löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Bei der Anmeldung wird nun ein neues Profil erstellt, welches sich mit dem DC abgleicht.
Xaero1982
Xaero1982 17.02.2015 um 09:08:31 Uhr
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Moin,

war das NB bei der Änderung im Netz?

Gruß
ManneKL
ManneKL 17.02.2015 um 09:11:33 Uhr
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Glaube JA.
War da nicht dabei, sondern wurde erst angefufen als der User sich am Desktop-PC erfolglos anmelden wollte.
??
ManneKL
ManneKL 17.02.2015 um 09:14:26 Uhr
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Hallo,
kann auf dem PC nur über TeamViewer drauf.
Erstellt der PC auch ein neues Profil, wenn er noch nicht per VPN mit dem Zentral-Netz verbunden ist?
DerWoWusste
DerWoWusste 17.02.2015 um 11:23:35 Uhr
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Hi.

Du musst lediglich dafür sorgen, dass der Desktop-PC bei der Anmeldung eine Verbindung zur Domäne hat, das ist alles.
Xaero1982
Xaero1982 17.02.2015 um 19:32:11 Uhr
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Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Du musst lediglich dafür sorgen, dass der Desktop-PC bei der Anmeldung eine Verbindung zur Domäne hat, das ist alles.

Und nun lass mich raten, an dem Standort gibt es keinen Domänencontroller? Der steht in der Zentrale?

Lass das Passwort zentral neu vergeben und sieh zu, dass beide Geräte mit dem Netz verbunden sind, wenn du das PW änderst bzw. es geändert wird.

Grüße
ManneKL
ManneKL 18.02.2015 um 10:39:42 Uhr
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Ja. An dem Standort gibt es keinen DC...der steht in der Zentrale.
DerWoWusste
DerWoWusste 18.02.2015 um 11:02:28 Uhr
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Das macht doch nichts. Wenn das VPN rechtzeitig vor der Anmeldung bereit steht, darf es keine Probleme geben.
kugman
kugman 07.02.2018 um 11:06:34 Uhr
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ist richtig - oder einen RODC am Standort platzieren
Xaero1982
Xaero1982 08.02.2018 um 19:50:51 Uhr
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? Du hast schon gesehen, dass der Beitrag 3 Jahre alt ist? face-smile
kugman
kugman 10.02.2018 um 14:52:56 Uhr
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LOL Äh ja. Jetzt schon face-smile