SQL Server 2005 und Windows von 32 auf 64 Bit
Frage zur Migration eines bestehenden SQL-Servers inkl Betriebssystem von 32 auf 64 bit
Hallo zusammen,
ist-Szenario: produktiver SQL-Server 2005 auf einem deutschen Windows Server 2003 32bit. Der SQL-Server ist im mixed-mode, es gibt viele Benutzer mit SQL-Auth. eigene stored procedures und ca. 60 Datenbanken auf diesem System.
Das System muss nach 64 bit und englisch migriert werden.
Dazu steht eine neue Hardware bereit, welche im Endeffekt jedoch nacher genau gleich heißen muss, damit eine bestimmte (zugegeben etwas rudimentär gestrickte) Applikation anschließend noch läuft.
Ich habe ein Zeitfenster von ca. 8 Stunden
Meine geplante Vorgehensweise:
- Vorab Installation der neuen Hardware mit Windows Server 2003 R2 x64 englisch inkl Patches etc, jedoch ohne Einbindung in Domäne
- Sicherung der "alten" SQL-Datenbanken, inkl System und Masterdatenbanken
- Shutdown des alten Servers und entfernen aus Domäne
- Einbinden des neuen Servers in die Domäne mit dem selben Namen wie der alte Server (nur der Name muss gleich sein SID und so ist egal)
- Installation SQL-Server 2005 64bit
- Zurückkopieren der System- und der Master-Datenbanken
- Zurückspielen aller anderen Datenbanken
- nach Hause gehen und ein bis mehrere Bierchen trinken
Ist das so praktikabel?
Hat jemand genau das schon mal gemacht, bzw welche Schwierigkeiten sind zu erwarten?
Alternative: Sicherung des alten Servers mittels BackupExec und Wiederherstellung auf dem neuen Server... auch möglich?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
ist-Szenario: produktiver SQL-Server 2005 auf einem deutschen Windows Server 2003 32bit. Der SQL-Server ist im mixed-mode, es gibt viele Benutzer mit SQL-Auth. eigene stored procedures und ca. 60 Datenbanken auf diesem System.
Das System muss nach 64 bit und englisch migriert werden.
Dazu steht eine neue Hardware bereit, welche im Endeffekt jedoch nacher genau gleich heißen muss, damit eine bestimmte (zugegeben etwas rudimentär gestrickte) Applikation anschließend noch läuft.
Ich habe ein Zeitfenster von ca. 8 Stunden
Meine geplante Vorgehensweise:
- Vorab Installation der neuen Hardware mit Windows Server 2003 R2 x64 englisch inkl Patches etc, jedoch ohne Einbindung in Domäne
- Sicherung der "alten" SQL-Datenbanken, inkl System und Masterdatenbanken
- Shutdown des alten Servers und entfernen aus Domäne
- Einbinden des neuen Servers in die Domäne mit dem selben Namen wie der alte Server (nur der Name muss gleich sein SID und so ist egal)
- Installation SQL-Server 2005 64bit
- Zurückkopieren der System- und der Master-Datenbanken
- Zurückspielen aller anderen Datenbanken
- nach Hause gehen und ein bis mehrere Bierchen trinken
Ist das so praktikabel?
Hat jemand genau das schon mal gemacht, bzw welche Schwierigkeiten sind zu erwarten?
Alternative: Sicherung des alten Servers mittels BackupExec und Wiederherstellung auf dem neuen Server... auch möglich?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116482
Url: https://administrator.de/contentid/116482
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar