Office 2003 unter Vista Ultimate - EULA kann nicht angenommen werden
Habe Office 2003 Pro unter Windows Vista Ultimate installiert. Sowohl Office als auch Windows sind aktiviert. Jedoch kommt bei jedem Start eines Office-Produktes die Aufforderung die "EULA" anzunehmen. Wird dies angeklickt kann mit Office gearbeitet werden. Jedoch kommt diese Aufforderung bei jedem Start....
Habe Office 2003 Pro unter Windows Vista Ultimate installiert. Sowohl Office als auch Windows sind aktiviert. Jedoch kommt bei jedem Start eines Office-Produktes die Aufforderung die "EULA" anzunehmen. Wird dies angeklickt kann mit Office gearbeitet werden. Jedoch kommt diese Aufforderung bei jedem Start....
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aufforderung für die EULA nicht jeden Start kommt?
Evtl einen Schalter in der Registry? Weiß jemand welcher Eintrag das wäre?
Achso, Updates funktionieren auch nicht... aber vllt liegts an der EULA...
MfG
Sven Reichelt
Habe Office 2003 Pro unter Windows Vista Ultimate installiert. Sowohl Office als auch Windows sind aktiviert. Jedoch kommt bei jedem Start eines Office-Produktes die Aufforderung die "EULA" anzunehmen. Wird dies angeklickt kann mit Office gearbeitet werden. Jedoch kommt diese Aufforderung bei jedem Start....
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aufforderung für die EULA nicht jeden Start kommt?
Evtl einen Schalter in der Registry? Weiß jemand welcher Eintrag das wäre?
Achso, Updates funktionieren auch nicht... aber vllt liegts an der EULA...
MfG
Sven Reichelt
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sven,
ich bin heute auf das gleiche Problem gestoßen.
Ich hab mir schon so etwas in der Art gedacht, da man unter Windows Vista ja keine "vollen Adminrechte" als User hat,
aber dein Beitrag hat mir nochmal den entsprechenden Lösungsansatz geboten!
Ich kann allerdings nur empfehlen, dies nicht mit Outlook durchzuführen,
da bei einem erneuten Start von Outlook zunächst die PST Datei durch den vorherigen Start im Administrator gesperrt ist und bleibt.
Word oder Excel bieten sich da wohl eher zu an, die EULA zu akzeptieren.
Vielen Dank nochmal!
MfG
e-networker
ich bin heute auf das gleiche Problem gestoßen.
Ich hab mir schon so etwas in der Art gedacht, da man unter Windows Vista ja keine "vollen Adminrechte" als User hat,
aber dein Beitrag hat mir nochmal den entsprechenden Lösungsansatz geboten!
Ich kann allerdings nur empfehlen, dies nicht mit Outlook durchzuführen,
da bei einem erneuten Start von Outlook zunächst die PST Datei durch den vorherigen Start im Administrator gesperrt ist und bleibt.
Word oder Excel bieten sich da wohl eher zu an, die EULA zu akzeptieren.
Vielen Dank nochmal!
MfG
e-networker
Hallo Sven,
ja, ich habe das gleiche Problem und mein PC-Fachmann auf mich auf diesen Link verwiesen.
Könntest Du mir wohl erklären, wie das genauer geht (bin diesbzgl. unbedarft). Bei mir zeigt sich am Icon kein Schutzschild und Rechtsklick kein 'Administrator ausführen'.
Habe Office 2003 installiert und finde die Einzelprogramme gelistet unter dem Startbutton sowie ein Icon (Verknüpfung) auf dem Desktop. Und was mache ich nun...?
Vielen Dank im voraus für die Unterstützung,
Anja
ja, ich habe das gleiche Problem und mein PC-Fachmann auf mich auf diesen Link verwiesen.
Könntest Du mir wohl erklären, wie das genauer geht (bin diesbzgl. unbedarft). Bei mir zeigt sich am Icon kein Schutzschild und Rechtsklick kein 'Administrator ausführen'.
Habe Office 2003 installiert und finde die Einzelprogramme gelistet unter dem Startbutton sowie ein Icon (Verknüpfung) auf dem Desktop. Und was mache ich nun...?
Vielen Dank im voraus für die Unterstützung,
Anja
Das ist ja wirklich erstaunlich. Wenn die *.exe -Datei im Office-Paket rechts angklickt wird, so kann ich, obwohl als Administrator angemeldet, in der 2. Zeile "als Administrator ausführen" das Programm starten. Nach Bestätigung der EULA war zukünftig die Welt wieder in Ordnung und die normale Ofice-Arbeit lief wieder.