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Office 2003 unter Vista Ultimate - EULA kann nicht angenommen werden

Habe Office 2003 Pro unter Windows Vista Ultimate installiert. Sowohl Office als auch Windows sind aktiviert. Jedoch kommt bei jedem Start eines Office-Produktes die Aufforderung die "EULA" anzunehmen. Wird dies angeklickt kann mit Office gearbeitet werden. Jedoch kommt diese Aufforderung bei jedem Start....

Habe Office 2003 Pro unter Windows Vista Ultimate installiert. Sowohl Office als auch Windows sind aktiviert. Jedoch kommt bei jedem Start eines Office-Produktes die Aufforderung die "EULA" anzunehmen. Wird dies angeklickt kann mit Office gearbeitet werden. Jedoch kommt diese Aufforderung bei jedem Start....

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aufforderung für die EULA nicht jeden Start kommt?
Evtl einen Schalter in der Registry? Weiß jemand welcher Eintrag das wäre?

Achso, Updates funktionieren auch nicht... aber vllt liegts an der EULA...

MfG
Sven Reichelt

Content-ID: 49746

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr

sven-reichelt
sven-reichelt 24.01.2007 um 20:07:24 Uhr
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Lösung gefunden:
Bin beim installieren von Acdsee 9 drauf gestoßen, da beim Icon ein kleines buntes Schutzschild zu sehen war, warum weiß ich noch nicht... Aber Rechtsklick brachte den Menüpunkt "Als Administrator ausführen" zum Vorschein.

Das habe ich dann bei Office einfach mal gemacht (Verknüpfung war dieser Menüpunkt nicht, nur bei der .exe (z.B. von Word) und dann die EULA angenommen.

Seitdem kommt die Aufforderung nicht mehr.
Scheint für mich eine gute Lösung zu sein!
e-networker
e-networker 03.02.2007 um 13:26:56 Uhr
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Hallo Sven,

ich bin heute auf das gleiche Problem gestoßen.
Ich hab mir schon so etwas in der Art gedacht, da man unter Windows Vista ja keine "vollen Adminrechte" als User hat,
aber dein Beitrag hat mir nochmal den entsprechenden Lösungsansatz geboten!

Ich kann allerdings nur empfehlen, dies nicht mit Outlook durchzuführen,
da bei einem erneuten Start von Outlook zunächst die PST Datei durch den vorherigen Start im Administrator gesperrt ist und bleibt.
Word oder Excel bieten sich da wohl eher zu an, die EULA zu akzeptieren.

Vielen Dank nochmal!

MfG
e-networker
fresh-power
fresh-power 07.03.2007 um 10:56:04 Uhr
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Hallo,

habe das Gleiche Problem mit Vista Business und Office 2003 Small Business. Schön, dass es schon eine Lösung für dieses Problem gibt.

Danke euch ...

Grüße Jonas M.
anderer
anderer 15.06.2007 um 10:25:24 Uhr
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Hallo Sven,

ja, ich habe das gleiche Problem und mein PC-Fachmann auf mich auf diesen Link verwiesen.

Könntest Du mir wohl erklären, wie das genauer geht (bin diesbzgl. unbedarft). Bei mir zeigt sich am Icon kein Schutzschild und Rechtsklick kein 'Administrator ausführen'.

Habe Office 2003 installiert und finde die Einzelprogramme gelistet unter dem Startbutton sowie ein Icon (Verknüpfung) auf dem Desktop. Und was mache ich nun...?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung,

Anja
Hannibal-Lector
Hannibal-Lector 13.03.2008 um 21:27:38 Uhr
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habe einfach mal hier nach dem problem gesucht und bin in diesem Forum sofort fündig geworden.. werd das morgen gleich mal probieren... danke..


CU HANNIBAL
BuWnet
BuWnet 22.05.2008 um 20:13:15 Uhr
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Das ist ja wirklich erstaunlich. Wenn die *.exe -Datei im Office-Paket rechts angklickt wird, so kann ich, obwohl als Administrator angemeldet, in der 2. Zeile "als Administrator ausführen" das Programm starten. Nach Bestätigung der EULA war zukünftig die Welt wieder in Ordnung und die normale Ofice-Arbeit lief wieder.
Nickpauli
Nickpauli 21.08.2008 um 16:37:39 Uhr
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Guten Tag zusammen.

Wenig Klick - Große Hilfe.


Merci.
Zauberfrau
Zauberfrau 04.03.2010 um 14:14:47 Uhr
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Hallo Stefan,

danke für deinen Hinweis, es nicht mit Outlook durchzuführen.

Ich hatte das oben beschriebene Problem mit Windows7 / Office 2003. Jetzt ist es gelöst.

MfG
Helga