alfred2020
Goto Top

Office 2007 Enterprise deutsch ISO gesucht

Hello an alle,
das Thema gibt's bereits, aber seit ca. 2018 passen viele Antworten nicht mehr, weil MS und andere Seiten das Office 2007 entfernt haben.

Frage deshalb:
Hat bitte jemand von Euch eine Installationsdatei (ISO) für Office 2007 Enterprise deutsch ?

Product ID & Key ist vorhanden, also alles legal.

Motiv:
Sohnemann hat im Zuge der Corona-Sperren von der Schule ein Office 365 auf den Laptop bekommen.
Das originale Office 2007 drängt sich auf, lässt sich nicht zur Ruhe bringen (deaktivieren oder ähnliches).
Ich möchte es deshalb gründlich entfernen und in ein paar Monaten wieder installieren.

Nebenfrage:
In der Programmübersicht finde ich auch ein Office 2010, was mich sehr wundert.
Läuft das vielleicht unter dem "Dach" von Office 365, oder hat es sich anders eingeschlichen?

Vielen Dank im Voraus
Alfred

---
Noch ein paar Gedanken, damit ich Euch Basisfragen erspare:

a) Eventuell gibt es Probleme mit der "Enterprise"-Struktur.
Das muss ich mal auf mich zukommen lassen.

b) Ich kenne ca. den Unterschied zwischen einer "selbständigen" ISO-Datei gegenüber dem MS-Tool, das mir jeweils 1 USB-Stick vorbereitet.
Eine freie ISO-Datei wäre mir natürlich lieber.
Im MS-Tool sollte die passende Datei so heissen: "X12-30058.exe"
Hier gefunden: https://www.wintotal.de/tipp/dvd-von-microsoft-office-2007-2010-oder-201 ...

Content-Key: 571056

Url: https://administrator.de/contentid/571056

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 12, 2020 updated at 05:34:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @alfred2020:
Frage deshalb:
Hat bitte jemand von Euch eine Installationsdatei (ISO) für Office 2007 Enterprise deutsch ?

Product ID & Key ist vorhanden, also alles legal.
Was sagt denn derjenige dazu, der Dich mit dem Key versorgt hat? Oder ist der irgendwie nicht mehr erreichbar? Eine Enterprise Edition ist nur im Rahmen einer VL erhältlich, und derjenige, der Lizenzhalter ist, hat vermutlich auch alle Installationsdateien gesichert.
Motiv:
Sohnemann hat im Zuge der Corona-Sperren von der Schule ein Office 365 auf den Laptop bekommen.
Das originale Office 2007 drängt sich auf, lässt sich nicht zur Ruhe bringen (deaktivieren oder ähnliches).
Ich möchte es deshalb gründlich entfernen und in ein paar Monaten wieder installieren.
Und Sohnemann hat auf seinem Laptop ein Office 2007 Enterprise, das ist zumindest interessant face-wink
Nebenfrage:
In der Programmübersicht finde ich auch ein Office 2010, was mich sehr wundert.
Läuft das vielleicht unter dem "Dach" von Office 365, oder hat es sich anders eingeschlichen?
Nö, das wurde dann ebenfalls mal irgendwann installiert oder je nach Alter des Laptops war das vom Hersteller vielleicht eine Click&Run bzw. Testversion vorinstalliert.
b) Ich kenne ca. den Unterschied zwischen einer "selbständigen" ISO-Datei gegenüber dem MS-Tool, das mir jeweils 1 USB-Stick vorbereitet.
Eine freie ISO-Datei wäre mir natürlich lieber.
Im MS-Tool sollte die passende Datei so heissen: "X12-30058.exe"
Hier gefunden: https://www.wintotal.de/tipp/dvd-von-microsoft-office-2007-2010-oder-201 ...
Das trifft aber nur auf Windows ISOs zu, Office wurde entweder als .exe oder .img verteilt

Gruß

cykes.
Member: cykes
cykes May 12, 2020 at 06:08:45 (UTC)
Goto Top
P.S. Zur reinen Deinstallation alter Officeversionen gibt es auch Scripte. Aber selbst wenn Du das ISO irgendwo auftreibst wird es sich voraussichtlich nicht mehr aktivieren lassen.
Mitglied: 117471
117471 May 12, 2020 at 06:10:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aber natürlich. Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Office XP (2003) aktiviert.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 144260
144260 May 12, 2020 updated at 06:42:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

P.S. Zur reinen Deinstallation alter Officeversionen gibt es auch Scripte. Aber selbst wenn Du das ISO irgendwo auftreibst wird es sich voraussichtlich nicht mehr aktivieren lassen.
Die 2007er VL lassen sich problemlos aktivieren, die checken den Key sowieso nur lokal auf Gültigkeit..
Member: cykes
cykes May 12, 2020 at 06:35:19 (UTC)
Goto Top
aber natürlich. Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Office XP (2003) aktiviert.
Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei Dir war es vermutlich auch keine VL mit MAK bzw. KMS Key. Außerdem wurde m.W.n. Office 2003 noch nicht online aktiviert.
Mitglied: 117471
117471 May 12, 2020 at 09:04:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke nicht, dass es hier um derartige Dinge geht.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 144260
144260 May 12, 2020 updated at 10:08:17 (UTC)
Goto Top
Wie schon erwähnt wurde, für die Deinstallation braucht es kein Original-Medium...

Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von Office mit dem Supporttool für die Deinstallation

https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-e ...

https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC
Mitglied: 117471
117471 May 12, 2020 at 10:07:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stimmt - es gibt sogar ein Deinstallationswerkzeug: https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-e ...

Aaaaber: Ich selber habe auch schon ähnliche Probleme unter Windows 8.1 beobachtet. In erster Linie hat sich das dadurch gezeigt, dass Windows Update versucht hat, Updates für nicht vorhandene Office-Komponenten aufzuspielen (was dann auf einen Fehler hinausgelaufen ist).

Ich vermute, dass das irgendwie mit Skype oder OneNote zusammenhing.

Gruß,
Jörg
Member: erikro
erikro May 12, 2020 at 13:04:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @alfred2020:
Sohnemann hat im Zuge der Corona-Sperren von der Schule ein Office 365 auf den Laptop bekommen.
Das originale Office 2007 drängt sich auf, lässt sich nicht zur Ruhe bringen (deaktivieren oder ähnliches).
Ich möchte es deshalb gründlich entfernen und in ein paar Monaten wieder installieren.

Warum soll das wieder installiert werden? Sei froh, dass Sohnemann jetzt eine aktuelle Version hat. Spätestens wenn er in die Pubertät kommt und anfängt, auf seltsamen Sites zu surfen und komische Links anzuklicken, sollte er immer die aktuellste Software benutzen. face-wink

Liebe Grüße

Erik