flatcher
Goto Top

Office 2013 Aktivierung

Hallo,

Wie handelt ihr die Lizenzaktivierung von Office 2013 bezüglich Windows Live-ID?
Bei kleinen Firmen, wo zirka 15 User arbeiten, legt ihr extra eine ID an oder verwendet ihr dieselbe?

Manchmal kann die neue Lizenz nicht aktiviert werden, (Technisches Problem...) dann geht nur mehr telefonische Aktivierung.
Kennt wer die Probleme?

lg Bernhard

Content-Key: 217359

Url: https://administrator.de/contentid/217359

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Barthinator
Barthinator 19.09.2013 aktualisiert um 16:21:42 Uhr
Goto Top
Moin,

die Probleme haben wir zur Zeit noch nicht.
Aber als ich vor einigen Wochen für einen Benutzer Office 2013 installieren wollte, gab ich zunächst erstmal eine andere Windows Live-ID ein als später geplant (wusste ich vorher noch nicht, mein Abteilungsleiter wollte später seine eigene ID damit verknüpfen).

Nach vielen hin und her blieb mir nur noch die Hotline von Microsoft, bei der der Mitarbeiter mir erklärte, dass wenn man einmal die Live-ID mit dem Produkt aktiviert hat, das Produkt auch ein leben lang an diese ID gebunden ist und man das nicht mehr ändern kann.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich meine ich hätte mal gehört, dass so etwas in Deutschland gar nicht zulässig ist, aber da möchte ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen face-wink Auf jeden Fall nicht sehr schön, auch wenn es um die Sache Weiterverkauf geht.

LG
Mitglied: Grobi81
Grobi81 19.09.2013 um 16:50:07 Uhr
Goto Top
Hallo Flatcher,
ich hatte bzgl. Office 2013 Aktivierung bisher 2 Lizenzen mit unterschiedlichen Verfahren der Aktivierung.

Variante 1:. Notebook + PKC bestellt. Hier war das Office Produkt nicht vorinstalliert.
In der Produkt Key Card stand ein Verfahren drin wie man Office Installiert. Hier war leider eine Windows Live-ID notwendig. Im Nachgang wurde eine
Installationsdatei heruntergeladen die den Rest vom Office Produkt von Microsoft herunter ladete.

Variante 2:
Notebook bestellt mit Office EMEA. So hieß es in den Details des Angebotes. Office 2013 war vor Installiert aber nicht aktiviert. Hier konnte ich einfach den Product Key eingeben und fertig war es. Ohne Windows Live-ID.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Uns war vorher auch nicht klar wie das Funktionieren soll.
Beste Grüße
Mitglied: Flatcher
Flatcher 23.09.2013 um 12:31:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Folgendes Szenario:

PC mit vorinstalliertem Office gekauft.
Nach der Keyeingabe ist eine Live ID nötig, ohne die geht gar nix.