Office 2013 - Aktivierung plötzlich bei anderem Account

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2015 um 16:27 Uhr, 1622 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe hier 4 Stück Office 2013 Home and Business, welche zu unterschiedlichen Zeiten auf ein und dem selben Microsoft Konto aktiviert wurden.
Das erste Office im Frühjahr 2015, das zweite im Sommer und die letzten beiden im Herbst 2015.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Office vom Sommer nicht mehr im Microsoft Account aufscheint.
Nach einen Anruf bei Microsoft wurde mir mitgeteilt, dass der Produktkey vom Office auf einen anderen MS Account aktiviert wurde.

Alle Office Lizenzen wurden auf den Account name@outlook.at registriert.
Dieses eine verloren gegangene Office ist aber nun auf den Account name@outlook.com registriert.

Die freundliche Dame an der Microsoft Hotline :( face-sad meinte, hier kann mir nicht geholfen werden - ich solle doch das Passwort des Accountes zurücksetzten.

Beim Versuch das Passwort zurückzusetzen ist mir eine E-Mail Adresse aus einem anderen Land untergekommen.
Natürlich konnte ich das Passwort nicht wiederherstellen, da ja der Account ganz jemand anderen gehört.
Daraufhin habe ich einfach mal eine E-Mail an die besagte E-Mail Adresse gesendet und den Vorfall geschieldert.
Es ist tatsächlich eine Antwort vom Besitzer des Accountes zu mir zurückgekommen mit der Angabe dass der Accoutn name@outlook.com tatsächlich dem angeschriebenen Benutzer gehört.

Meine Frage lautet nun, wie bekomme ich dieses Office wieder zu meinen Account zurück.
Ich bin mir sicher keinen Fehler bei der Registrierung gemacht zu haben - wie soll ich auch das Office einen fremden Account zuweisen ohne Passwort.

Da mir bei Microsoft nicht geholfen wird wende ich mich mal an Euch.

Schließlich kostet ja so eine Office Lizenz ein wenig etwas und der internationale professinelle Microsoft Konzern vertauscht einfach so die Lizenz.
Das Lizenzkärtchen liegt natürlich bei mir auf.

Danke für Eure Hilfe

LG Marko
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...