Office 365 Anmeldung an einem anderen PC in der Domäne
Hallo erstmal,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob und wie es möglich ist, bei der Anmeldung an einem anderen Rechner in der Domäne gleichzeitig die Anmeldung des Office-Kontos zu erhalten.
D.h. ich möchte nicht jedes Mal, wenn sich ein Benutzer an einem anderen Arbeitsplatzrechner anmelden muss, eine Officeanmeldung durchführen.
Hat jemand eine Idee dazu? Google lässt mich hier leider im Stich.
Gruß
Ole
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob und wie es möglich ist, bei der Anmeldung an einem anderen Rechner in der Domäne gleichzeitig die Anmeldung des Office-Kontos zu erhalten.
D.h. ich möchte nicht jedes Mal, wenn sich ein Benutzer an einem anderen Arbeitsplatzrechner anmelden muss, eine Officeanmeldung durchführen.
Gruß
Ole
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92484573795
Url: https://administrator.de/contentid/92484573795
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @olliwe:
Als Grundlage würde ich erstmal Entra ID Sync implementieren.
Netzwerkprofil im Account aktivieren.
Dann werden auch gespeicherte Anmeldedaten auf den anderen PC übertragen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Microsoft Dealer
Ne im Ernst das hat alles Vor- und Nachteile, man kann nämlich fehler im Profil so auch sauber auf
gesunde PCs übertragen...
aja und natürlich musst du eine Lizenze haben die aktivierung auf mehreren PCs auch zulässt.
Dann werden auch gespeicherte Anmeldedaten auf den anderen PC übertragen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Microsoft Dealer
Ne im Ernst das hat alles Vor- und Nachteile, man kann nämlich fehler im Profil so auch sauber auf
gesunde PCs übertragen...
aja und natürlich musst du eine Lizenze haben die aktivierung auf mehreren PCs auch zulässt.