olliwe
Goto Top

Office 365 Anmeldung an einem anderen PC in der Domäne

Hallo erstmal,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob und wie es möglich ist, bei der Anmeldung an einem anderen Rechner in der Domäne gleichzeitig die Anmeldung des Office-Kontos zu erhalten.
D.h. ich möchte nicht jedes Mal, wenn sich ein Benutzer an einem anderen Arbeitsplatzrechner anmelden muss, eine Officeanmeldung durchführen.

Hat jemand eine Idee dazu? Google lässt mich hier leider im Stich.

Gruß
Ole

Content-Key: 92484573795

Url: https://administrator.de/contentid/92484573795

Printed on: June 20, 2024 at 22:06 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 28, 2024 at 15:16:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

je nach Liznezplan könnt ihr die Shared-Licensing-Option nehmen.
Geht aber nur/ erst ab Business Premium Lizenzen. mit den Business-Standard wird das nichts...
Member: mbehrens
mbehrens May 28, 2024 at 15:17:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @olliwe:

Hat jemand eine Idee dazu? Google lässt mich hier leider im Stich.

Als Grundlage würde ich erstmal Entra ID Sync implementieren.
Member: ThePinky777
ThePinky777 May 28, 2024 at 15:34:22 (UTC)
Goto Top
Netzwerkprofil im Account aktivieren.
Dann werden auch gespeicherte Anmeldedaten auf den anderen PC übertragen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Microsoft Dealer face-smile
Ne im Ernst das hat alles Vor- und Nachteile, man kann nämlich fehler im Profil so auch sauber auf
gesunde PCs übertragen...

aja und natürlich musst du eine Lizenze haben die aktivierung auf mehreren PCs auch zulässt.
Member: jNEb22
jNEb22 May 28, 2024 at 16:24:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @olliwe:

Hat jemand eine Idee dazu? Google lässt mich hier leider im Stich.

Als Grundlage würde ich erstmal Entra ID Sync implementieren.

Und in den Einstellungen des Entra ID Sync dann SSO aktivieren.
Member: olliwe
olliwe Jun 03, 2024 at 06:53:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erstmal, für die Antworten.

Das Entra ID Sync werde ich mir diese Woche anschauen. Die Netzwerkprofile habe ich bereits von Anfang an in der Domäne erstellt.

Gruß Ole