Office 365 - Authentifizierungsprobleme
Also folgender Effekt, seit dem in unserer Domain, normales AD Server 2012 R2, Passwort Policy GPO Aktiviert wurde, werden wir geplagt.
In Outlook muss man ständig Passwort eingeben, der Witz ist alles funktioniert, auch wenn man abbrechen klickt.
Hat was mit dem Authentifizieren der lizenz zu tun....
Passwort Sync zu Office 365 hin funzt, log sagt alles grün.
Hardware Firewall im Netz, Sophos XG-310
hat Webprotection aktiviert im Transparent Modus, aber auch deaktivieren bringt nix.
in den Logs wird weder in Webprotection noch in den Firewall logs was geblockt.
Aussnahmen in Webprotection hab ich eh schon für halb Microsoft Universum eingepflegt
Client Firewall deaktivieren, hilft auch nicht...
Ist zum Mäusemelken.... und MS Support hat auch keine wirkliche Idee mehr....
Wer noch ne Idee hat was man checken kann, immer her damit
In Outlook muss man ständig Passwort eingeben, der Witz ist alles funktioniert, auch wenn man abbrechen klickt.
Hat was mit dem Authentifizieren der lizenz zu tun....
Passwort Sync zu Office 365 hin funzt, log sagt alles grün.
Hardware Firewall im Netz, Sophos XG-310
hat Webprotection aktiviert im Transparent Modus, aber auch deaktivieren bringt nix.
in den Logs wird weder in Webprotection noch in den Firewall logs was geblockt.
Aussnahmen in Webprotection hab ich eh schon für halb Microsoft Universum eingepflegt
Client Firewall deaktivieren, hilft auch nicht...
Wer noch ne Idee hat was man checken kann, immer her damit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389150
Url: https://administrator.de/contentid/389150
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @ThePinky777:
Also folgender Effekt, seit dem in unserer Domain, normales AD Server 2012 R2, Passwort Policy GPO Aktiviert wurde, werden wir geplagt.
Dann diese Änderung in der GPO zurücknehmen.Also folgender Effekt, seit dem in unserer Domain, normales AD Server 2012 R2, Passwort Policy GPO Aktiviert wurde, werden wir geplagt.
Vermutlich haben die von dir ebenfalls nicht alle Informationen bekommen und haben kein Bock drauf dir alles einzeln aus deiner Nase zu ziehen.Wer noch ne Idee hat was man checken kann, immer her damit
Ideen? Sehr viele - haben aber mit deinen Problemen wohl nichts zu tun, oder?Gruß,
Peter
Hi
Also ich kann mir kaum vorstellen das die Probleme wirklich an der aktivierten GPO liegen.
Ich habe bei mir das selbe Problem seit 5.10 und da wurde auf meinem Exchange das Update
Security Update For Exchange Server 2013 CU20 (KB4340731)
Installiert. Seit dem werde ich auch immer wieder nach einem Passwort und einem User gefragt. Leider hatte ich aber noch keine freie zeit um das Problem genauer zu analysieren.
PS: Es hat auf jeden fall bei mir etwas mit den Postfächern zu tun auf denen ich zusätzlich vollzugriff habe. Entferne ich diese Postfächer habe ich keine Probleme mehr.
LG
Also ich kann mir kaum vorstellen das die Probleme wirklich an der aktivierten GPO liegen.
Ich habe bei mir das selbe Problem seit 5.10 und da wurde auf meinem Exchange das Update
Security Update For Exchange Server 2013 CU20 (KB4340731)
Installiert. Seit dem werde ich auch immer wieder nach einem Passwort und einem User gefragt. Leider hatte ich aber noch keine freie zeit um das Problem genauer zu analysieren.
PS: Es hat auf jeden fall bei mir etwas mit den Postfächern zu tun auf denen ich zusätzlich vollzugriff habe. Entferne ich diese Postfächer habe ich keine Probleme mehr.
LG
Zitat von @ThePinky777:
Hallo,
danke schon mal für die Antwort, aber leider haben wir ja Office 365 im Einsatz und kein Exchange lokal.
Das Problem liegt wie gesagt auch nicht am authentifizieren zum Postfach hin,
bedeutet wenn man das Login/PW eingibt poppt die meldung wieder auf, ca. 4-unendlich mal
Wenn man abbrechen klickt steht unten im outlook kurz "Kennwort erforderlich" wenn man da drauf klickt - sagt er verbunden >> passt.
Wenn man das Login/PW nicht eingibt mit abbrechen reagiert es auch verschieden, mal kriegt er sich ein, mal nicht.
Und wenn man outlook zu macht und neu aufmacht passt erstmal auch alles.
Dann hat man erstmal 30 minuten bis zu 1 tag ruhe....
An der GPO liegts auch nicht, es trat nämlich nicht bei allen gleichzeitig auf sondern mal hier und mal da, und mal verschwindets, und mal kommts wieder das phänomen.... und es trat erst 1-2 Monate nach der GPO änderung auf....
Und wie gesagt das Problem scheint irgendwas in der authentifizierung zum lizenz server hin zu sein Office 365 Cloud , nicht mit der authentifizierung zum Outlook, da man ja prima mit dem ding noch arbeiten kann.
Und das MS zu doof ist mal ne komplette liste aller IPs, DNS Names abzuliefern was es sein könnte hilft auch nicht weiter, aber eigentlich auch unwichtig da ja gemäß Logs nix geblockt wird....
Hallo,
danke schon mal für die Antwort, aber leider haben wir ja Office 365 im Einsatz und kein Exchange lokal.
Das Problem liegt wie gesagt auch nicht am authentifizieren zum Postfach hin,
bedeutet wenn man das Login/PW eingibt poppt die meldung wieder auf, ca. 4-unendlich mal
Wenn man abbrechen klickt steht unten im outlook kurz "Kennwort erforderlich" wenn man da drauf klickt - sagt er verbunden >> passt.
Wenn man das Login/PW nicht eingibt mit abbrechen reagiert es auch verschieden, mal kriegt er sich ein, mal nicht.
Und wenn man outlook zu macht und neu aufmacht passt erstmal auch alles.
Dann hat man erstmal 30 minuten bis zu 1 tag ruhe....
An der GPO liegts auch nicht, es trat nämlich nicht bei allen gleichzeitig auf sondern mal hier und mal da, und mal verschwindets, und mal kommts wieder das phänomen.... und es trat erst 1-2 Monate nach der GPO änderung auf....
Und wie gesagt das Problem scheint irgendwas in der authentifizierung zum lizenz server hin zu sein Office 365 Cloud , nicht mit der authentifizierung zum Outlook, da man ja prima mit dem ding noch arbeiten kann.
Und das MS zu doof ist mal ne komplette liste aller IPs, DNS Names abzuliefern was es sein könnte hilft auch nicht weiter, aber eigentlich auch unwichtig da ja gemäß Logs nix geblockt wird....
Ja wie gesagt ist bei mir genau das gleiche verhalten mit lokalem Exchange. Wenn ich meine zusätzlichen Postfächer weg gebe funktionierts. Und wie bei dir tritt das Problem nicht bei meinem Kollegen auf.
PS: Ich kann nur das berichten was ich selbst testen kann und herausgefunden habe. Gott sei dank habe ich kein office365 und auch keinen gehosteten Exchange.
LG