Office 365 Business Premium: Postfachgrenze lt. Outlook bei 15 GB erreicht
Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung):
Es wurde ein Postfach von Exchange 2010 nach Office 365 migriert. Der Benutzer hat eine Business Premium-Lizenz zugewiesen, welche ein 50 GB Postfach beinhaltet. Es wurde Office 365 aus dem Portal installiert, inkl. Outlook. Bei dem herunterladen der Postfachelemente verkündigt Outlook nach einiger Zeit, dass die Postfachbegrenzung von 15 GB erreicht wurde. Tatsächlich müsste der User aber 50 GB haben. Office 365 wurde bereits erneut installiert, Profil wurde auch erneuert. Mehrfach überprüft, dassd er User eine Business Premium-Lizenz hat - hat er.
Ideen?
Es wurde ein Postfach von Exchange 2010 nach Office 365 migriert. Der Benutzer hat eine Business Premium-Lizenz zugewiesen, welche ein 50 GB Postfach beinhaltet. Es wurde Office 365 aus dem Portal installiert, inkl. Outlook. Bei dem herunterladen der Postfachelemente verkündigt Outlook nach einiger Zeit, dass die Postfachbegrenzung von 15 GB erreicht wurde. Tatsächlich müsste der User aber 50 GB haben. Office 365 wurde bereits erneut installiert, Profil wurde auch erneuert. Mehrfach überprüft, dassd er User eine Business Premium-Lizenz hat - hat er.
Ideen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 561955
Url: https://administrator.de/contentid/561955
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Microsoft reduziert jetzt statt der Bandbreite künstlich den Speicher nur kaum einer bekommts mit . Netflix lässt grüßen .
Zitat von @Matsushita:
Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung):
Es wurde ein Postfach von Exchange 2010 nach Office 365 migriert. Der Benutzer hat eine Business Premium-Lizenz zugewiesen, welche ein 50 GB Postfach beinhaltet.
Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung):
Es wurde ein Postfach von Exchange 2010 nach Office 365 migriert. Der Benutzer hat eine Business Premium-Lizenz zugewiesen, welche ein 50 GB Postfach beinhaltet.
Auch nicht hallo
Wo wurde die O365 Business Premium Lizenz geordert, direkt bei MS oder bei einem CSP Partner?
Dass MS eine Speicherplatzlimitierung angeordnet hat, ist sehr unwahrscheinlich, bzw. auch gegen den Kaufvertrag. Zumindest wird es sowohl direkt bei MS, als auch bei meinem CSP weiterhin mit 50GB angepriesen.
Zitat von @chgorges:
Dass MS eine Speicherplatzlimitierung angeordnet hat, ist sehr unwahrscheinlich, bzw. auch gegen den Kaufvertrag. Zumindest wird es sowohl direkt bei MS, als auch bei meinem CSP weiterhin mit 50GB angepriesen.
Jepp, nur komisch das ich jetzt schon von x Kollegen die selben Beschwerden bekommen habe . Ein schelm wer böses dabei denkt . MS Cloud eben ...Dass MS eine Speicherplatzlimitierung angeordnet hat, ist sehr unwahrscheinlich, bzw. auch gegen den Kaufvertrag. Zumindest wird es sowohl direkt bei MS, als auch bei meinem CSP weiterhin mit 50GB angepriesen.
Zitat von @chgorges:
Wie siehts denn im Exchange-Admin Center aus? Bei mir stehen weiterhin 50GB als verfügbar
Bei den betroffenen sieht es auch so aus aber die wollten eben mehr wie 15 GB in die Mailbox schieben, und das klappte sowohl über Outlook nicht als auch über OWA. Haben alle schon ein Ticket eröffnet, und warten auf Rückmeldung, wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Corona breitet sich in den Mailboxen aus, Leute hamstert Speicher so lange es noch geht , hier gibt es schon kein Mehl mehr im ganzen Dorf, werden die Leute jetzt alle Bäcker?!. Nur gut das mir so ein Cloud-Gedöhns nicht ins Haus kommt.Wie siehts denn im Exchange-Admin Center aus? Bei mir stehen weiterhin 50GB als verfügbar
Moin
Wenn laut Exchange-Admin 3 GB belegt sind würd ich jetzt nicht groß auf die Suche nach einer 15GB-Grenze beim CSP gehen sondern die Outlook-Konfig anschauen, was da lokal mit den Nachrichten gemacht wird.
Du sprichtst ja auch davon, dass es beim Abruf der Daten passiert - dabei ändert sich ja nicht die Größe des Postfachspeichers.
rumgeraten: werden die Nachrichten vielleicht in ein zweites Konto synchronisiert, auf dem das Limit liegt? Oder auf ein Cloud-Laufwerk mit Limit ?
Ist in der Meldung explizit von einem Postfach-Limit die Rede ?
Gruß
Bernhard