Zertifikate überwachen (Ablaufdatum): Tool-Empfehlungen gesucht
Hallo Admins,
aktuell suche ich ein Tool, mit dem ich die von meiner WIndows CA ausgestellten Zertifikate überwachen kann. Besonders wichtig ist natürlich das Ablaufdatum. Am liebsten wäre es mir, wenn das Tool selbsttätig Termine in mein Outlook erstellen kann, aber auch andere Lösungen interessieren mich.
Wie überwacht Ihr den Ablauf Eurer Zertifikate und welches Tool könnt Ihr empfehlen?
Danke!
aktuell suche ich ein Tool, mit dem ich die von meiner WIndows CA ausgestellten Zertifikate überwachen kann. Besonders wichtig ist natürlich das Ablaufdatum. Am liebsten wäre es mir, wenn das Tool selbsttätig Termine in mein Outlook erstellen kann, aber auch andere Lösungen interessieren mich.
Wie überwacht Ihr den Ablauf Eurer Zertifikate und welches Tool könnt Ihr empfehlen?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392540
Url: https://administrator.de/contentid/392540
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Correct, that's what i do (ex. 30 day threshold)
And pipe whatever you like to the results.
Regards
gci cert:\ -Recurse | ?{$_.NotAfter -gt (get-date) -and $_.NotAfter -le (get-date).AddDays(30)} | select FriendlyName,Thumbprint,Subject,NotAfter,PSPath
Regards
You can also use the task scheduler CS lifecycle events which are generated on a CA, and attach a notification to it, see here
Certificate Services Lifecycle Notifications
Better as notifications would be paired automated renewal so that risks of missed manual interventions are reduced.
Certificate Services Lifecycle Notifications
Better as notifications would be paired automated renewal so that risks of missed manual interventions are reduced.
Moin,
Gruß,
Dani
Wenn es übersichtlich ist, nimm das Skript.Gruß,
Dani