Office 365 Business Premium Registrierung
Hallo,
Ich würde gerne Office 365 Business Premium registrieren und natürlich bei Office auch meine eigene Domain verwenden.
Nun frag ich mich aber welche eMail-Adresse ich hier angeben muss ?
Die Geschäftsadresse der Domain welche ich verwenden möchte oder eine komplett andere? Weil ich ja sobald der Mail-Server auf Microsoft umgestellt ist, ich sogesehen, wenn irgendwas sein sollte, keinerlei eMails oder auch bestätigungscodes empfangen kann?!
Ich würde gerne Office 365 Business Premium registrieren und natürlich bei Office auch meine eigene Domain verwenden.
Nun frag ich mich aber welche eMail-Adresse ich hier angeben muss ?
Die Geschäftsadresse der Domain welche ich verwenden möchte oder eine komplett andere? Weil ich ja sobald der Mail-Server auf Microsoft umgestellt ist, ich sogesehen, wenn irgendwas sein sollte, keinerlei eMails oder auch bestätigungscodes empfangen kann?!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
leider sind deine Infos ein bisschen dürftig. Wie handelst du den bisher deine geschäftlichen Mails (Provider, OnPremise-Exchange)?
Bei der Kontoerstellung passiert mailtechnisch noch nichts. Im Zuge der O365-Einrichtung musst du bei deinem Hosting-Provider den MX-Record
ändern. Solange du den noch nicht verändert hast, kannst du deine Mails auf dem bisher gewohnten Weg empfangen.
Gruß NV
leider sind deine Infos ein bisschen dürftig. Wie handelst du den bisher deine geschäftlichen Mails (Provider, OnPremise-Exchange)?
Bei der Kontoerstellung passiert mailtechnisch noch nichts. Im Zuge der O365-Einrichtung musst du bei deinem Hosting-Provider den MX-Record
ändern. Solange du den noch nicht verändert hast, kannst du deine Mails auf dem bisher gewohnten Weg empfangen.
Gruß NV
Leg dir doch testweise kurz ein Microsoft-Konto an. Das kannst du später ja immer noch als Backup-Authentifizierung nehmen.
Ich hatte vor ein paar Jahren bei der Einrichtung nicht unsere "firma.de" verwendet, sondern mir beim gleichen Hoster noch "firma.com" registriert. Hier hatte ich dann mit einer Mailadresse "ich@firma.com" die O365-Registrierung abgekaspert, dann die "firma.de"
in O365 angelegt, Benutzer angelegt und dann die Nameserver-Einträge beim Hoster auf die Vorgaben von MS geändert. Da
erscheint bei der Domäneneinrichtung ein Assistent, der dich relativ narrensicher durch führt.
Gruß NV
Ich hatte vor ein paar Jahren bei der Einrichtung nicht unsere "firma.de" verwendet, sondern mir beim gleichen Hoster noch "firma.com" registriert. Hier hatte ich dann mit einer Mailadresse "ich@firma.com" die O365-Registrierung abgekaspert, dann die "firma.de"
in O365 angelegt, Benutzer angelegt und dann die Nameserver-Einträge beim Hoster auf die Vorgaben von MS geändert. Da
erscheint bei der Domäneneinrichtung ein Assistent, der dich relativ narrensicher durch führt.
Gruß NV