bibeso
Goto Top

Office 365 Business Premium Registrierung

Hallo,

Ich würde gerne Office 365 Business Premium registrieren und natürlich bei Office auch meine eigene Domain verwenden.
Nun frag ich mich aber welche eMail-Adresse ich hier angeben muss ?
Die Geschäftsadresse der Domain welche ich verwenden möchte oder eine komplett andere? Weil ich ja sobald der Mail-Server auf Microsoft umgestellt ist, ich sogesehen, wenn irgendwas sein sollte, keinerlei eMails oder auch bestätigungscodes empfangen kann?!

Content-Key: 473531

Url: https://administrator.de/contentid/473531

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NixVerstehen
Solution NixVerstehen Jul 15, 2019 at 06:16:43 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

leider sind deine Infos ein bisschen dürftig. Wie handelst du den bisher deine geschäftlichen Mails (Provider, OnPremise-Exchange)?
Bei der Kontoerstellung passiert mailtechnisch noch nichts. Im Zuge der O365-Einrichtung musst du bei deinem Hosting-Provider den MX-Record
ändern. Solange du den noch nicht verändert hast, kannst du deine Mails auf dem bisher gewohnten Weg empfangen.

Gruß NV
Member: BiBeSo
BiBeSo Jul 15, 2019 at 06:41:04 (UTC)
Goto Top
Gibt ein normales Office, All-inkl als Hoster via IMAP. Das ich den MX dann ändern muss, weiß ich. Mir gehts wirklich nur um die Erst-Registrierung. Dort wäre es doch ratsam eine unabhänige eMail zunutzen anstatt der Geschäfts-eMail die dann später auch verwendet werden soll ?!
Member: NixVerstehen
Solution NixVerstehen Jul 15, 2019 at 06:54:22 (UTC)
Goto Top
Leg dir doch testweise kurz ein Microsoft-Konto an. Das kannst du später ja immer noch als Backup-Authentifizierung nehmen.
Ich hatte vor ein paar Jahren bei der Einrichtung nicht unsere "firma.de" verwendet, sondern mir beim gleichen Hoster noch "firma.com" registriert. Hier hatte ich dann mit einer Mailadresse "ich@firma.com" die O365-Registrierung abgekaspert, dann die "firma.de"
in O365 angelegt, Benutzer angelegt und dann die Nameserver-Einträge beim Hoster auf die Vorgaben von MS geändert. Da
erscheint bei der Domäneneinrichtung ein Assistent, der dich relativ narrensicher durch führt.

Gruß NV
Member: BiBeSo
BiBeSo Jul 15, 2019 at 10:21:53 (UTC)
Goto Top
Genau das wollte ich wissen, also werde ich eine seperate domain oder freemail nutzen. Vielen Dank.