Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kompletten Outlook.com Kalender exportieren

Mitglied: BiBeSo

BiBeSo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2019 um 18:39 Uhr, 1216 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Firma X hat einen account auf outlook.com gemacht mit ihrer e-mail Adresse info@firma.com, und verwendet den Kalender dort.
Zwischenzeitlich wurde Office365 Business Premium geholt und die domain firma.com dorthin umgezogen und info@firma.com angelegt. So das es nun 2 Microsoft konten gibt. Ein privates und ein geschäftliches mit der Adresse info@firma.com (kann man beim login auf outlook.com auswählen).
Nun wollte ich gerne den - kompletten - Kalender von der privaten info@firma.com von outlook.com exportieren und in den geschäftlichen account importieren. leider kann exportiert outlook.com nur die letzten 3 Monate. Im Outlook (windows) kann ich den privaten account auch nicht hinzufügen, weil er dort immer vom geschäftlichen ausgeht und diese zugangsdaten haben will.

was kann ich tun ?
Mitglied: anteNope
06.08.2019, aktualisiert um 21:41 Uhr
Hi,
in Outlook als Outlook.com einrichten. Die Option gibt es definitiv. Dann sync-Zeitraum auf "Alles" stellen und dann fröhlich direkt ins neue Exchange Konto oder den Zwischenschritt über eine PST.

Im Outlook (windows) kann ich den privaten account auch nicht hinzufügen, weil er dort immer vom geschäftlichen ausgeht und diese zugangsdaten haben will.
Ja ist lästig, machst du über Systemsteuerung -> Mail Einstellungen -> und dann manuell hinzufügen mit Exchange-Active-Sync. Die benötigten Daten findest du bestimmt online =)
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
07.08.2019, aktualisiert um 08:21 Uhr
Das hab ich natürlich versucht, aber auch bei outlook.com geht er vom geschäftlichen konto aus...
Den zweiten vorschlag prüfe ich. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
07.08.2019 um 08:26 Uhr
Ich habe eas.outlook.com als Exchange Server Adresse verwendet, leider kommt da auch der Fehler: Das Benutzername und Passwort nicht stimmen würde, logge mich aber genau mit dem Daten via Browser auch auf outlook.com ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.08.2019 um 08:34 Uhr
Moin,
Zitat von BiBeSo:
was kann ich tun ?
hast du dir den Export schon einmal angesehen? Dafür sollte der doch da sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
07.08.2019 um 09:05 Uhr
Wie im Eingangsthread beschrieben Exportiert dieser im Webinterface nur die letzten 90 Tage. Das konnte ich auch so reproduzieren und andere haben genau das gleiche Problem. Workarround ist in Outlook zu öffnen und dort exportieren, aber das wil ja nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
07.08.2019, aktualisiert um 11:42 Uhr
Workarround ist in Outlook zu öffnen und dort exportieren aber das wil ja nicht
Geht hier problemlos.

Bau dir ein neues Outlook- oder User-Profil für den Export, feddich, heulen überflüssig!
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
07.08.2019 um 12:19 Uhr
Auch mit neuen Profil hab ich das gleiche Ergebnis. Es geht hier auch nicht um das Outlook (Windows) Profil, sondern um die Authentifizierung direkt bei Microsoft... - heulen überflüssig! -
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
07.08.2019, aktualisiert um 12:23 Uhr
Dann ist dein Outlook im A.... klappt hier ja.
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
07.08.2019 um 12:53 Uhr
Es funktioniert bei anderen Geschäftsaccounts sowie privat accounts, nur bei diesen eben nicht. (vermutlich weil 2x die selbe adresse)
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.08.2019 um 12:56 Uhr
wieviele Stunden / Tage musstest du auf den Export warten?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.08.2019 um 14:26 Uhr
Zitat von BiBeSo:

Wie im Eingangsthread beschrieben Exportiert dieser im Webinterface nur die letzten 90 Tage. Das konnte ich auch so reproduzieren und andere haben genau das gleiche Problem. Workarround ist in Outlook zu öffnen und dort exportieren, aber das wil ja nicht
nun muss ich doch einmal nachfragen: Wie hast du exportiert? Ich rede von einem Vollexport des gesamten Postfaches - und dieser sollte vollständig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
07.08.2019 um 17:38 Uhr
Es geht mir um den Kalender und im die web-outlook-app. dort hab ich ja nur eine möglichkeit den kalender zu exportieren ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 07.08.2019 um 17:48 Uhr
Zitat von BiBeSo:

Es geht mir um den Kalender und im die web-outlook-app. dort hab ich ja nur eine möglichkeit den kalender zu exportieren ?!
nö - du kannst einen kompletten Export erstellen lassen. Dauert halt nur bis zu 4 Tage
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
07.08.2019 um 18:17 Uhr
Okay. Das ist mir neu und wusste ich nicht! Wie funktioniert das ?
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
LÖSUNG 07.08.2019, aktualisiert um 18:33 Uhr
Zitat von BiBeSo:

Okay. Das ist mir neu und wusste ich nicht! Wie funktioniert das ?

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
08.08.2019 um 09:43 Uhr
Vielen Dank für den Tipp, bin gespannt was raus kommt, werde berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: BiBeSo
09.08.2019 um 08:33 Uhr
Export läuft noch, konnte das Problem aber anderweitig lösen, einer hatte den Outlook.com Kalender noch in seinem Outlook verlinkt sodass ich die Termine von dem einen in den anderen Kalender - einfach - kopieren konnte.

Ich danke euch wirklich für eure Hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook.com Familienkalender
Frage von myssv1Outlook & Mail1 Kommentar

Moin zusammen, ich teste gerade mit meiner Frau den Familienkalender und komme nicht weiter: Wir haben beide ein Outlook.com ...

Outlook & Mail
Mailadresse über outlook.com
Frage von Stefan190976Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich nutze Outlook.com und habe in den Einstellungen - E-Mail - E-Mails synchronisieren ein weiteres Konto verbunden. dort ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 synchronisiert sich nicht mehr mit outlook.com

gelöst Frage von ThomasBlOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf dem Notebook läuft Outlook 2013 und das hat sich bisher auch immer ...

iOS

Kontakte outlook.com auf einem iPhone nutzen

gelöst Frage von CometcolaiOS7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, eine ernst gemeinte Frage, trotzdem Freitagscharakter ;) Konkret habe ich ein neues iPhone 8 vor mir ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 1 TagiOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 1 TagSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM14 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Windows Server
MS Server 2019 Berechnung Lizenzen Check
gelöst Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte nur kurz eine Bestätigung meiner Berechnung und mache es deshalb kurz: 1x Server, 1 Sockel, ...