Office 365 eMail via Website verschicken
Hallo,
kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ?
Muss man dazu einen extra Benutzer anlegen und bezahlen? Muss man da die eigenen Konto-Daten raus geben (was ich kritisch sehen würde) ?
kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ?
Muss man dazu einen extra Benutzer anlegen und bezahlen? Muss man da die eigenen Konto-Daten raus geben (was ich kritisch sehen würde) ?
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16 Kommentare
Neuester Kommentar
oops - da ist der Link flöten gegangen.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...
die Adresse deiner Wohnung auch nicht
Du brauchst einen User,
nicht zwingendder ein Postfach hat
noch weniger zwingend
Ja, natürlich geht das, wenn die Website das unterstützt. Aus dem Gedächtnis raus:
SMTP Host: smtp.office365.com
SMTP Port: 587
SSL: off
TLS: on
Username: dein O365-Benutzername
Passwort: dein O365-Passwort
Natürlich musst du diese Account-Daten in der Website hinterlegen. Wenn die Seite per SMTP versenden soll, dann
brauchst du ja diese Credentials.
Soweit ich weiß, benötigst du dafür eine Lizenz. Allerdings sollte eine Office 365 Business Essentials reichen.
Gruß NV
SMTP Host: smtp.office365.com
SMTP Port: 587
SSL: off
TLS: on
Username: dein O365-Benutzername
Passwort: dein O365-Passwort
Natürlich musst du diese Account-Daten in der Website hinterlegen. Wenn die Seite per SMTP versenden soll, dann
brauchst du ja diese Credentials.
Soweit ich weiß, benötigst du dafür eine Lizenz. Allerdings sollte eine Office 365 Business Essentials reichen.
Gruß NV
Wenn du nicht zwingend eine in O365 existierende Mailadresse für den Versand von Mails aus der Website heraus benötigst, dann registriere dir doch einfach eine Domain bei einem x-beliebigen Provider, die ähnlich klingt wie deine O365-Domain.
Du hast z.B. firma.de als Domain in O365. Dann registrierst du dir eine firma.info bei einem Provider mit dem für die passenden Mailpaket.
Gibts ja schon für kleinstes Geld monatlich. Über ein auf der neuen Domain angelegtes Mailpostfach fackelst du dann den Mailversand
deiner Website ab.
Alternative wäre noch ein Office 365 Business Essentials (beinhaltet Exchange-Online) nur für den Mailversand der Website.
Gruß NV
Du hast z.B. firma.de als Domain in O365. Dann registrierst du dir eine firma.info bei einem Provider mit dem für die passenden Mailpaket.
Gibts ja schon für kleinstes Geld monatlich. Über ein auf der neuen Domain angelegtes Mailpostfach fackelst du dann den Mailversand
deiner Website ab.
Alternative wäre noch ein Office 365 Business Essentials (beinhaltet Exchange-Online) nur für den Mailversand der Website.
Gruß NV
Hallo,
warum so kompliziert und nicht direkt von Webserver die Mail an den jeweilen MX Eintrag direkt zustellen?
SPF entsprechend ergänzen nicht vergessen
Viele Grüße
Raboom
warum so kompliziert und nicht direkt von Webserver die Mail an den jeweilen MX Eintrag direkt zustellen?
SPF entsprechend ergänzen nicht vergessen
Viele Grüße
Raboom
Zitat von @BiBeSo:
Ich dachte evtl gibt es auch die Möglichkeit das eMail-Adressen oder Postfächer eigene Benutzernamen/Passwörter erhalten.
lies die Anleitung - und der Hinweis von @114380 ist auch kein schlechterIch dachte evtl gibt es auch die Möglichkeit das eMail-Adressen oder Postfächer eigene Benutzernamen/Passwörter erhalten.