lkaderavek
Goto Top

Office 365 - MailboxPermission herabstufen

MailboxPermission -AccessRights von "FullAccess" auf "SendAs" herabstufen

Hallo,

ich habe einen Office 365 Account und habe leider bei einem Postfach allen Usern FullAccess gegeben, wenn ich jetzt auf SendAs herabstufen möchte, funktioniert das nicht.

Ich habe zuerst:
Add-MailboxPermission zentral@domain.com -User user1@domain.com -AccessRights FullAccess

"erfolgreich" ausgeführt, benötige aber:

Add-MailboxPermission zentral@domain.com -User user1@domain.com -AccessRights SendAs

Mir wird gesagt, dass:

Die Berechtigung "Senden als" für das Postfach kann nicht festgelegt werden.
Fügen Sie die Berechtigung "Senden als" mithilfe des Cmdlet "Add-ADPermission" hinzu.
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (face-smile [Add-MailboxPermission], I
nvalidOperationException
+ FullyQualifiedErrorId : 778CD0B3,Microsoft.Exchange.Management.Recipient
Tasks.AddMailboxPermission

...

Ich möchte keine ADPermission vergeben, ich möchte lediglich den Usern (bis auf den Moderator) das Recht FullAccess wieder entziehen, denn der Zugriff soll über die Berechtigungen im Outlook vergeben werden.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Bitte um Hilfe.

Danke.

Content-Key: 179274

Url: https://administrator.de/contentid/179274

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 20, 2012 at 16:17:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehe hier nach:
http://help.outlook.com/en-us/140/ff852815.aspx

Grüße
Stephan
Member: LKaderavek
LKaderavek Jan 24, 2012 at 11:15:54 (UTC)
Goto Top
Das haben wir gemacht, leider wurde vorher bereits FullAccess vergeben, dodass wir jetzt exportieren, löschen, importieren und dann nur noch SendAs Permissions vergeben müssen.

Danke für die Hilfe.

Ciao

Lukas