manuel1985
Goto Top

Office Add-in domänenweit für alle Benutzer aktivieren

Hey Folks!

Ein Kunde wünscht die domänenweite Installation/Aktivierung eines Office-Add-ins.
Betroffen sind vier RDS-Server und diverse PCs/Notebooks mit Office 2010 und neuer.

Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B. per GPO zu realisieren? Oder muss hier "Turnschuhadministration" erfolgen und das Add-in bei jedem Benutzer von Hand installiert/aktiviert werden?

Danke & Gruß
Manuel

Content-ID: 375949

Url: https://administrator.de/forum/office-add-in-domaenenweit-fuer-alle-benutzer-aktivieren-375949.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 15:12 Uhr

em-pie
Lösung em-pie 04.06.2018 um 11:03:17 Uhr
Goto Top
Moin,

Installation per GPO! ich gehe mal von einer vorhandenen MSI oder sowas aus!?
Wenn es aktiviert werden muss: Was sagt der Hersteller dazu?

Ansonsten hier ein Ansatz:
http://www.alexandreviot.net/2017/04/03/office-force-add-ins-activation ...
MettGurke
Lösung MettGurke 04.06.2018 um 11:03:21 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

du kannst das auch via GPO durchgeben. Problem ist auch, dass Office auch AddIns deaktiviert, wenn diese zu lange zum Laden brauchen.

Findet man bei google gute Treffer unter "deploy Office Add In via GPO"

Cheers MettGurke
manuel1985
manuel1985 04.06.2018 um 11:12:19 Uhr
Goto Top
Cool!
Besten Dank, das hilft weiter.