Office Add-in domänenweit für alle Benutzer aktivieren
Hey Folks!
Ein Kunde wünscht die domänenweite Installation/Aktivierung eines Office-Add-ins.
Betroffen sind vier RDS-Server und diverse PCs/Notebooks mit Office 2010 und neuer.
Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B. per GPO zu realisieren? Oder muss hier "Turnschuhadministration" erfolgen und das Add-in bei jedem Benutzer von Hand installiert/aktiviert werden?
Danke & Gruß
Manuel
Ein Kunde wünscht die domänenweite Installation/Aktivierung eines Office-Add-ins.
Betroffen sind vier RDS-Server und diverse PCs/Notebooks mit Office 2010 und neuer.
Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B. per GPO zu realisieren? Oder muss hier "Turnschuhadministration" erfolgen und das Add-in bei jedem Benutzer von Hand installiert/aktiviert werden?
Danke & Gruß
Manuel
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 15:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Installation per GPO! ich gehe mal von einer vorhandenen MSI oder sowas aus!?
Wenn es aktiviert werden muss: Was sagt der Hersteller dazu?
Ansonsten hier ein Ansatz:
http://www.alexandreviot.net/2017/04/03/office-force-add-ins-activation ...
Installation per GPO! ich gehe mal von einer vorhandenen MSI oder sowas aus!?
Wenn es aktiviert werden muss: Was sagt der Hersteller dazu?
Ansonsten hier ein Ansatz:
http://www.alexandreviot.net/2017/04/03/office-force-add-ins-activation ...