sarekhl
Goto Top

Office-Anpassungstool (online) - Gerätebasierte Produktaktivierung nicht auswählbar

Hallo zusammen,

ich habe für unsere Pfarrei Office 2021 (dauerhafte Lizenz im NonProfit-Programm) erworben und versuche jetzt, im Office-Anpassungstool (config.office.com) eine configuration.xml zu erstellen.

Obwohl unsere Lizenz laut unserem Händler gerätebasiert ist, kann ich das nicht auswählen:

lizenzmak


Für zielführende Hilfe Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 1499108570

Url: https://administrator.de/contentid/1499108570

Printed on: May 11, 2024 at 03:05 o'clock

Member: chgorges
chgorges Nov 12, 2021 at 13:19:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

scheint verbuggt zu sein, sonst nimm den Punkt so mit und tausch es hinterher in der XML gegen

<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />  

aus.

VG
Member: SarekHL
SarekHL Nov 12, 2021 at 13:24:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:

scheint verbuggt zu sein, sonst nimm den Punkt so mit und tausch es hinterher in der XML gegen
<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />  

Ist "SharedComputerLicensing"
- "gemeinsam genutzer Computer" oder
- Gerätebasiert?

Bzw. wo ist überhaupt der Unterschied? Ich habe das in den Texten nicht verstanden.
Member: Looser27
Looser27 Nov 12, 2021 at 13:27:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt es diese Art der Lizensierung bei Office überhaupt?

Hab gerade mal in unsere xml reingesehen. Wir lizensieren auch pro PC, trotzdem steht im xml

 <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0" />  
<Property Name="DeviceBasedLicensing" Value="0" />  

Gruß

Looser
Member: Dani
Solution Dani Nov 13, 2021 at 14:50:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
Bzw. wo ist überhaupt der Unterschied? Ich habe das in den Texten nicht verstanden.
diese Optionen beziehen auch RDS Sitzungshosts. Dort ist SharedComputerLicensing erforderlich, wenn Microsoft/Offfice 365 genutzt wird.

gibt es diese Art der Lizensierung bei Office überhaupt?
Klar. Es wird nach wie vor zwischen Microsoft Office als Kaufversion und Abo unterschieden. Ersteres wird nach Geräte, letzteres nach Benutzer lizenziert.

Kurz um: Es wird trotzdem funktionieren.


Gruß,
Dani