Office Dateien sind schon geöffnet....
Hallo,
wenn ich eine vorhandene Datei öffen möchte, geht ein Kontextfenster auf, mit dem
Hinweis: die Datei ist bereits geöffnet, möchten Sie eine Kopie erstellen?
Dies passiert immer in letzter Zeit. Was ist das? Kann ich ein Virus haben, der Dateien gleich 2x öffnet?
Vielleicht kann mir einer helfen.
Danke
wenn ich eine vorhandene Datei öffen möchte, geht ein Kontextfenster auf, mit dem
Hinweis: die Datei ist bereits geöffnet, möchten Sie eine Kopie erstellen?
Dies passiert immer in letzter Zeit. Was ist das? Kann ich ein Virus haben, der Dateien gleich 2x öffnet?
Vielleicht kann mir einer helfen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43938
Url: https://administrator.de/forum/office-dateien-sind-schon-geoeffnet-43938.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 21:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich nehme mal nicht an, dass du in einem Netzwerk bist...oder? 
Sieh mal vor dem Versuch, die Datei zu öffnen, im Taskmanager nach, ob dort schon besagte (Office)Anwendung gestartet ist. Wenn ja, haben wir dein Problem. Da ich aber stark annehme, dass dem nicht so ist, erstmal...
Hast du Office97? Ist bei dieser Version ein bekanntes Problem, vorallem bei Excel-Dateien. Sind 2 Werte in der Registry:
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Excel.Sheet.8\Shell\Open\Command
2. HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\Shell\Open\Command
Rechts im Fenster muss der Schlüssel, der auf Excel verweist (Standart) ein /e am Ende haben. Beispiel:
C:\Office\Excel.exe /e
Warte auf Rückmeldung...
Mfg
Mitchell
PS: Setz deinen Beitrag bitte auf Beitrag
und nicht auf Tutorial
Sieh mal vor dem Versuch, die Datei zu öffnen, im Taskmanager nach, ob dort schon besagte (Office)Anwendung gestartet ist. Wenn ja, haben wir dein Problem. Da ich aber stark annehme, dass dem nicht so ist, erstmal...
Hast du Office97? Ist bei dieser Version ein bekanntes Problem, vorallem bei Excel-Dateien. Sind 2 Werte in der Registry:
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Excel.Sheet.8\Shell\Open\Command
2. HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\Shell\Open\Command
Rechts im Fenster muss der Schlüssel, der auf Excel verweist (Standart) ein /e am Ende haben. Beispiel:
C:\Office\Excel.exe /e
Warte auf Rückmeldung...
Mfg
Mitchell
PS: Setz deinen Beitrag bitte auf Beitrag
Windows meldet sich nicht doppelt an, es läd nur einmal 
Geh mal so vor, wie oben für Excel beschrieben. Wenn das klappt, poste ich noch die restlichen Schlüssel in der Registry.
Mfg
Mitchell
PS: Wer angemeldet ist, siehst du, wenn du auf "Start" in der Taskleiste klickst, da steht dann dein Name
PS2: In die Registry kommst du, indem du auf "Start>Ausführen" klickst und dann regedit eingibst, danach nur noch zu den o. g. Schlüsseln navigieren
Geh mal so vor, wie oben für Excel beschrieben. Wenn das klappt, poste ich noch die restlichen Schlüssel in der Registry.
Mfg
Mitchell
PS: Wer angemeldet ist, siehst du, wenn du auf "Start" in der Taskleiste klickst, da steht dann dein Name
PS2: In die Registry kommst du, indem du auf "Start>Ausführen" klickst und dann regedit eingibst, danach nur noch zu den o. g. Schlüsseln navigieren