Office Excel 2003 suche ein AddIn für automatisch speichern?
Hallo Leute,
So viel ich weiß gibt es im Excel bei Extras das so genannte Automatisch speichern & Wiederherstellen Tool Bzw. AddIn.
Jedoch benötige ich ein AddIn nur für Automatisch speichern alle x minuten der Arbeitsmappe, so viel ich weiß soll es diesen AddIn geben,
hat es vieleicht jemand von Euch oder kennt Ihr vieleicht jemanden der es hat?
PS. Dieser AddIn ist bei meiner Version (2003) weder vor Installiert noch auf der Instalations CD zu finden.
Währe nett wen mir jemand helfen könnte, Danke im vorraus.
So viel ich weiß gibt es im Excel bei Extras das so genannte Automatisch speichern & Wiederherstellen Tool Bzw. AddIn.
Jedoch benötige ich ein AddIn nur für Automatisch speichern alle x minuten der Arbeitsmappe, so viel ich weiß soll es diesen AddIn geben,
hat es vieleicht jemand von Euch oder kennt Ihr vieleicht jemanden der es hat?
PS. Dieser AddIn ist bei meiner Version (2003) weder vor Installiert noch auf der Instalations CD zu finden.
Währe nett wen mir jemand helfen könnte, Danke im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159159
Url: https://administrator.de/forum/office-excel-2003-suche-ein-addin-fuer-automatisch-speichern-159159.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo sakofag!
Schau mal hier vorbei
SaarAdmin und/oder Softmeister können Dir da sicherlich weiterhelfen.
Gruß Dieter
Schau mal hier vorbei
SaarAdmin und/oder Softmeister können Dir da sicherlich weiterhelfen.
Gruß Dieter
Moin Moin
Auch ich kenn Anwender die glauben sie werden von PC bedient, aber denen kann man dann auch nicht helfen.
Ich meine, wer sinnvolle Funkrionen nicht nutzen will, der kann ja in diesem Fall einfach, ab und an STRG + S drücken.
Geht auch nicht. Dann ist es nicht so wichtig.
Wie dem auch sei. Ein Makro erscheint mir auf jeden Fall machbar.
Gruß L.
Zitat von @sakofag:
ja das ist mir bekannt, nur, brauche ich das autosave ohne recovery, es geht nehmlich darum,
stürzt ein system ab, u. man starten neu, auch das programm, dann sagt dir das programm das es eine recover datei gibt, der
jenige der sich am pc nicht auskennt, was heut zu tage immer noch oft der fall ist, u. aus unsicherheit oder verwirung auf nein
drücken, ist dann auch der schritt mislungen.
das heist das programm soll sich z.B. alle 15 min selber ohne weiteren nachfragen oder meldungen. abspeichern, um den eventuellen
Verlußt der Daten so gering wie nur möglich zu halten.
Was nur funktioniert wenn der Anwender im Dokument alles richtig macht und nicht aus Unwissenheit oder Versehentlich inhalte löscht was dann gespeichert würde.ja das ist mir bekannt, nur, brauche ich das autosave ohne recovery, es geht nehmlich darum,
stürzt ein system ab, u. man starten neu, auch das programm, dann sagt dir das programm das es eine recover datei gibt, der
jenige der sich am pc nicht auskennt, was heut zu tage immer noch oft der fall ist, u. aus unsicherheit oder verwirung auf nein
drücken, ist dann auch der schritt mislungen.
das heist das programm soll sich z.B. alle 15 min selber ohne weiteren nachfragen oder meldungen. abspeichern, um den eventuellen
Verlußt der Daten so gering wie nur möglich zu halten.
Auch ich kenn Anwender die glauben sie werden von PC bedient, aber denen kann man dann auch nicht helfen.
Ich meine, wer sinnvolle Funkrionen nicht nutzen will, der kann ja in diesem Fall einfach, ab und an STRG + S drücken.
Geht auch nicht. Dann ist es nicht so wichtig.
Wie dem auch sei. Ein Makro erscheint mir auf jeden Fall machbar.
Gruß L.