Office Paket 2007 Small Business Testversionhinweis entfernen
Hallo,
ich habe ein Office 2007 Small Business installiert.
Nun sind auch Testversionen dabei. Es kommt immer der Hinweis dass diese
nach einer bestimmten Zeit nicht mehr funktionieren.
Da ich diese auch nicht brauche habe ich z.B. Access über die Systemsteuerung
Reparieren / Ändern wieder deinstalliert.
Die etwas lästige meldung bleibt bestehen. Access wir immer noch
als Testversion angezeigt obwohl sie unter Alle Programme -> Microsoft office
nicht mehr sichtbar ist.
Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden. Und auch nicht warten bis die Frist abgelaufen ist.
Vielleicht kann mir wer sagen wo ich noch drehen kann um das abzustellen.
Vile Grüsse
Speedflo
ich habe ein Office 2007 Small Business installiert.
Nun sind auch Testversionen dabei. Es kommt immer der Hinweis dass diese
nach einer bestimmten Zeit nicht mehr funktionieren.
Da ich diese auch nicht brauche habe ich z.B. Access über die Systemsteuerung
Reparieren / Ändern wieder deinstalliert.
Die etwas lästige meldung bleibt bestehen. Access wir immer noch
als Testversion angezeigt obwohl sie unter Alle Programme -> Microsoft office
nicht mehr sichtbar ist.
Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden. Und auch nicht warten bis die Frist abgelaufen ist.
Vielleicht kann mir wer sagen wo ich noch drehen kann um das abzustellen.
Vile Grüsse
Speedflo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230649
Url: https://administrator.de/forum/office-paket-2007-small-business-testversionhinweis-entfernen-230649.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
ich habe auch die MS Office 2007 SB Version und es
verhält sich anders, als Du es hier darstellst!
Es gibt aber auch mehrere Möglichkeiten zu diesem
Thema.
und das ist nach 30 Tagen oder 30 mal benutzen
deaktiviert!
- Dann gibt es noch eine echte 30 Tage Testversion von
dem MS Office 2007 für die man eine Lizenzkarte kaufen
muss, der Lizenzcode muss dann noch eingegeben werden
und danach muss man das MS Office 2007 auch noch aktivieren.
Ich habe nach der Testperiode von MS Access 2007 einfach
akzeptiert dass es nicht funktioniert da ich es eh nicht benötige.
Fazit:
- Wenn man eine Officeanwendung startet wird die Meldung immer
angezeigt es sei denn man "deaktiviert" Access und gut ist es,
das funktioniert natürlich auch nur wenn MS Access noch
installiert ist, man muss es nicht deinstallieren denn ansonsten
muss oder sollte man einen Access Viewer installieren so dass
man dann wenigstens MS Access DBs öffnen und betrachten kann.
- Ansonsten einfach MS Office komplett de- und neu installieren
und dann MS Access gleich deaktivieren und gut ist es!
- Sollte es sich komplett um eine MS Office Testversion handeln,
also nicht nur um MS Access 2007, sollte man es komplett
deinstallieren und gleich auf LibreOffice und/oder OpenOffice
umsteigen.
Im Endeffekt weiß man aber auch ob man eine Lizenzkarte
zu dem MS Office 2007 dazu bekommen hat oder eben nicht!
Gruß
Dobby
ich habe auch die MS Office 2007 SB Version und es
verhält sich anders, als Du es hier darstellst!
Es gibt aber auch mehrere Möglichkeiten zu diesem
Thema.
ich habe ein Office 2007 Small Business installiert.
Nun sind auch Testversionen dabei.
- Hierbei handelt es sich nur um MS Access 2007Nun sind auch Testversionen dabei.
und das ist nach 30 Tagen oder 30 mal benutzen
deaktiviert!
- Dann gibt es noch eine echte 30 Tage Testversion von
dem MS Office 2007 für die man eine Lizenzkarte kaufen
muss, der Lizenzcode muss dann noch eingegeben werden
und danach muss man das MS Office 2007 auch noch aktivieren.
Ich habe nach der Testperiode von MS Access 2007 einfach
akzeptiert dass es nicht funktioniert da ich es eh nicht benötige.
Fazit:
- Wenn man eine Officeanwendung startet wird die Meldung immer
angezeigt es sei denn man "deaktiviert" Access und gut ist es,
das funktioniert natürlich auch nur wenn MS Access noch
installiert ist, man muss es nicht deinstallieren denn ansonsten
muss oder sollte man einen Access Viewer installieren so dass
man dann wenigstens MS Access DBs öffnen und betrachten kann.
- Ansonsten einfach MS Office komplett de- und neu installieren
und dann MS Access gleich deaktivieren und gut ist es!
- Sollte es sich komplett um eine MS Office Testversion handeln,
also nicht nur um MS Access 2007, sollte man es komplett
deinstallieren und gleich auf LibreOffice und/oder OpenOffice
umsteigen.
Im Endeffekt weiß man aber auch ob man eine Lizenzkarte
zu dem MS Office 2007 dazu bekommen hat oder eben nicht!
Gruß
Dobby

Hallo nochmal,
Word öffnest bzw. startest, dann kommt immer
die Aufforderung mittels eines "Popupfensters"
und dort kann man auch auswählen, dass man
Access deaktiviert, danach kommt diese "Erinnerung"
von Microsoft nicht mehr!!!!
Gruß
Dobby
Nur Access ist halt als Testversion mit dabei.
Ok, das ist normal und wenn Du nun Excel oderWord öffnest bzw. startest, dann kommt immer
die Aufforderung mittels eines "Popupfensters"
und dort kann man auch auswählen, dass man
Access deaktiviert, danach kommt diese "Erinnerung"
von Microsoft nicht mehr!!!!
Gruß
Dobby