oszi
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Office Programme starten nicht, wenn sich der User nicht Lokal sondern an Domäne anmeldet

Wir haben einen PC in eine Domäne aufgenommen, der User hat schon immer Adminrechte gehabt.
Während es bei der lokalen Anmeldung zu keinerlei Problemem kommt, starten die Office Programme nach der Anmeldung an der Domäne nicht. Ich vermute das es ein Rechteproblem ist, nur hab ich keine Ahnung wie ich das dem office prog. beibringen soll.
Hat jemand einen Tipp?

Content-ID: 48000

Url: https://administrator.de/forum/office-programme-starten-nicht-wenn-sich-der-user-nicht-lokal-sondern-an-domaene-anmeldet-48000.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr

Dani
Dani 04.01.2007 um 23:52:35 Uhr
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Hi,
hast du mal probiert, den Benutzer der sich anmeldet, lokal in die Administratorengruppe aufzunehmen. Somit kannst du feststellen, ob es wirklich an den Rechten liegt. Den in der Domäne wird er der Gruppe Domänen-Benutzer angehören?!


Gruß
Dani
oszi
oszi 05.01.2007 um 20:12:12 Uhr
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Nun ja, der Benutzer wurde lokal angelegt und Adminrechte vergeben, erst danach wurde er in die Domäne aufgenommen. Aber das check ich noch mal durch.
oszi
oszi 10.01.2007 um 21:59:40 Uhr
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Habe nun letztlich alles de- und neu installiert und es geht ohne Probleme. Eine wirkliche Ursache war nicht zu finden..
Dani
Dani 10.01.2007 um 22:13:43 Uhr
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Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani